Neue Tassimo-Maschine


Ich wollte gestern meine neue Tassimo-Maschine in Gebrauch nehmen. Bin nach Anleitung vorgegangen, aber wenn ich sie einschalte, passiert gar nix!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kapsel richtig eingelegt habe, denn das ist auf der Anleitung nicht richtig zusehen, die Klappe ging aber zu, die Lampe für die Tasse leuchtet auf.
Zuerst dachte ich, es dauert eine Weile, bis das Wasser heiß ist, aber anscheinend soll es recht schnell gehen.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Hilfe! - DANKE


Nochmals die Bedienungsanleitung genau lesen.
Gibt es vielleicht noch irgendwo eine Transportsicherung?


Hast du Wasser eingefüllt?


hallo Talkrab,

bei You Tube gibt es verschiedene Videos zu Tassimo Maschinen, vielleicht wird dir dort geholfen.

Viel Erfolg und immer guten Kaffee :blumen:


Nein - gibt es nicht, habe es Schritt für Schritt nach der Anleitung gemacht.


Hast du Wasser eingefüllt?

Naja - das ist wohl die Sache mit dem Benzin im Auto.
Natürlich habe ich Wasser eingefüllt, das war das Erste, was ich gemacht habe.


bei You Tube gibt es verschiedene Videos zu Tassimo Maschinen, vielleicht wird dir dort geholfen

Das ist doch mal ein guter Tipp - DANKE


Zitat (Talkrab @ 24.01.2016 14:11:07)
Hast du Wasser eingefüllt?

Naja - das ist wohl die Sache mit dem Benzin im Auto.
Natürlich habe ich Wasser eingefüllt, das war das Erste, was ich gemacht habe.

Eben. Wie Benzin beim Auto.
Darum habe ich ja nachgefragt. :blumen:

Ich mußte gleich lachen, als Dein Tipp kam, war mir klar, dass das die erste Frage war :lol:
Aber das war wirklich das Erste, was ich gemacht habe.

Inzwischen bin ich auch draufgekommen, was der Fehler war.
Man muss den Finger 5 Sek. auf der Taste lassen!! - ich war mal wieder schneller.

Ich danke Euch allen für Eure Mühe.
Ich hoffe, dass nun alle Probleme beseitigt sind.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche!!

Bearbeitet von Talkrab am 24.01.2016 20:43:46


Fein.
Der Tipp, die Bedienungsanleitung genau zu lesen, war also nicht der schlechteste ^_^



Kostenloser Newsletter