Zitat Ich hab das so verstanden, dass @himmelblau aus Wien ist und im Umkreis Schigebiete mit Kulturmöglichkeiten sucht.
Also keinen Wien-Urlaub, sondern eine Wienerin (oder ein Wiener unsure.gif ) möchte aus der Stadt raus in den Urlaub.
Wahlwienerin. Der Rest stimmt :D
In Österreich Skifahren war ich sogar schon öfter, das letzte Mal allerdings vor Jahren. Und zwar als ich noch im Münchner Umland gelebt habe in Innsbruck. Das ist allerdings von München aus deutlich schneller zu erreichen als von Wien aus.
Zitat Salzburg ist echt schön und die Skigebiete sind alle in unmittelbarer Nähe. Da kann man auch gut essen und sich etwas anschauen.
Ist eine Überlegung wert! Näher als Innsbruck ist es allemal und Salzburg ist, glaube ich, wirklich eine ganz entückende Stadt :)
Zitat Der Hausberg zum Skilaufen ist für die Wiener die Raxalpe. Die Entfernung Wien - Raxalpe beträgt rd. 70 km.
Auf der Rax war ich schon mal Wandern, wusste gar nicht, dass man da auch gut Skifahren gehen kann. Für einen Kurzurlaub kommt das für uns zwar jetzt nicht in Frage, aber so für einen Tagesausflug von Wien aus durchaus.
Und zum Parken in Wien: ja, ist definitiv ne Katastrophe.. aber das Öffi-Netz ist dafür wirklich fein!
Zitat anderthalb stunden von wien ist ein schigebiet - semméring
Wird auch für eventuelle Tagesausflüge notiert, danke!
Zitat Wenn ihr aber nicht all zu weit weg von Wien sein wollt, dann könnte ich euch den Super G in Hinterstoder empfehlen... der ist zwar schon in ein paar Tagen, aber wenn ihr schnell seid und euer Urlaub zufällig dahin fällt, dann bekommt ihr sicher noch ein Zimmer in der Nähe (z.B. in Linz oder so) und könnt dort ein paar schöne Tage verbringen!
Wäre auch eine Idee, da wäre ich von alleine sicher nicht draufgekommen nach Linz zu fahren um in der Gegend dort Skiurlaub zu machen, aber wieso eigentlich nicht, ist ja wirklich ein nettes Städtchen!
Bei so einem Event war ich noch nie dabei, würde mich aber zugegebenermaßen schon reizen. Das eigene Skifahrvergnügen sollte aber keinesfalls zu kurz kommen :)
Ich werde mich heute abend auf jeden Fall nochmal mit meinem Partner zusammensetzen und die Optionen durchgehen. Mal schauen, was uns beide anspricht und wo wir ein nettes Hotelzimmer bekommen können!