Kann ich Milch eingefrieren?

Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...
Hallo, bei uns wird Milch nur zum kochen verarbeitet, den Rest jeweils haben wir bisher weggeschüttet, daher die Fragen, kann die restliche Milch eingefroren werden, falls ja, wie lange und in welchem Behältnis?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Gefrierbehälter, weil sie perfekt geeignet sind, um überschüssige Milch sicher und praktisch einzufrieren. Diese Behälter sind meist luftdicht und spülmaschinenfest, was sie nachhaltig und einfach in der Handhabung macht.

Philips AVENT SCF619/05 Aufbewahrungsbecher für Muttermilch direkt bei Amazon entdecken für 6,45 € (statt 9,49 €, -32 %)! [Anzeige]

Hallo,

schau mal hier wird es erklärt..

Aber warum schüttest du ein parar Tage alte Milch weg? :o bei mir kommt die in den Kühli und ist dort auch noch nie sauer gewurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe immer wenig Platz im Tiefkühler.
Da käme mir Milch grad noch recht -_-
Mache doch einfach Desserts aus der Milch oder leckere Milchshakes. Da kannst du alles reintun, was du magst, Quark, Joghurt, Milch natürlich, Schoki, Kekse, Früchte etc.
Und wie hier schon erwähnt hält sich H-Milch doch richtig lange.
Ich denke auch, dass sich Milch schon ein paar Tage hält. Im Notfall würde ich einfach eine leckere Quarkspeise davon machen. Dass man Milch einfrieren kann, wäre mir neu. Ich könnte mir vorstellen, dass sie beim Auftauen bröckelig werden würde, weil sich das Fett absetzt.
Frischmilch nicht.
H - Milch JA.
Zitat (0815Halloechen0923 @ 25.01.2016 14:35:12)
Hallo, bei uns wird Milch nur zum kochen verarbeitet, den Rest jeweils haben wir bisher weggeschüttet

Bei der Konstellation würde ich Milch als Trockenpulver kaufen.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reinschmeiß-Suppe (Resteverwertung am Freitag oder Samstag)
15 12
Eiswürfel mit Früchten
Eiswürfel mit Früchten
13 4
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
11 58