Kann ich Milch eingefrieren?


Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...
Hallo, bei uns wird Milch nur zum kochen verarbeitet, den Rest jeweils haben wir bisher weggeschüttet, daher die Fragen, kann die restliche Milch eingefroren werden, falls ja, wie lange und in welchem Behältnis?


Hallo,

schau mal hier wird es erklärt..

Aber warum schüttest du ein parar Tage alte Milch weg? :o bei mir kommt die in den Kühli und ist dort auch noch nie sauer gewurden.


Ich habe immer wenig Platz im Tiefkühler.
Da käme mir Milch grad noch recht -_-
Mache doch einfach Desserts aus der Milch oder leckere Milchshakes. Da kannst du alles reintun, was du magst, Quark, Joghurt, Milch natürlich, Schoki, Kekse, Früchte etc.
Und wie hier schon erwähnt hält sich H-Milch doch richtig lange.


Ich denke auch, dass sich Milch schon ein paar Tage hält. Im Notfall würde ich einfach eine leckere Quarkspeise davon machen. Dass man Milch einfrieren kann, wäre mir neu. Ich könnte mir vorstellen, dass sie beim Auftauen bröckelig werden würde, weil sich das Fett absetzt.


Frischmilch nicht.
H - Milch JA.


Zitat (0815Halloechen0923 @ 25.01.2016 14:35:12)
Hallo, bei uns wird Milch nur zum kochen verarbeitet, den Rest jeweils haben wir bisher weggeschüttet

Bei der Konstellation würde ich Milch als Trockenpulver kaufen.


Kostenloser Newsletter