Reinigung von Zinnbechern

Liebe Mutti, wie kann ich Zinnbecher reinigen, sie werden allmählich dunkler und haben keinen Glanz, sind ca, 40 Jahre alt. Danke, liebe grüsse, Bärbel, sind Zinnbecher eigentlich nicht geeignet aus ihnen Wein oder aus Schnapsbechern einen -Harten zu trinken?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Bärbel und willkommen bei FM,

guck doch mal hier Zinnreinigung nach.

LG Pilo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann Zinn mit Autopolitur putzen.
Zinn mit Politur einreiben und dann mit einem Tuch polieren. ;) fertisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man aus den Zinnbechern noch trinken möchte, würde ich sie nicht mit Autopolitur oder ähnlichem putzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Mittel lebensmittelecht sind.

Bei Zinngegenständen, die nur zur Zierde da sind, wäre ich mal nicht so heikel, da würde ich auch nehmen, was da ist und hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 26.01.2016)
Wenn man aus den Zinnbechern noch trinken möchte, würde ich sie nicht mit Autopolitur oder ähnlichem putzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Mittel lebensmittelecht sind.

Bei Zinngegenständen, die nur zur Zierde da sind, wäre ich mal nicht so heikel, da würde ich auch nehmen, was da ist und hilft.

Wenn du wüsstest, was du alles jeden Tag verzehrst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht "kragenspeck": wie entferne ich ihn ohne reinigung? Neuer Zahnarzt und auf einmal schlechte Zähne? Reinigung IKEA Sofa mit Teppichreiniger Chemische Reinigung: Allergie