Hähnchenschnetzel nach dem anbraten einfrieren

Hallo,

ich hab hier noch eine Packung Hähnchenschnetzel (keine großen Bruststücke) die ich an WE anbraten will - verfallsdatum ist bald erreicht. ist aber zuviel um komplett zu essen. Kann ich das einfrieren oder schmeckt es dann schlecht oder wird trocken?
Einfach das Gericht halbfertig zubereiten, also ohne Bindung, und dann portionsweise einfrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 28.01.2016)
Einfach das Gericht halbfertig zubereiten, also ohne Bindung, und dann portionsweise einfrieren.

So simpel.....aber danke für den Tipp! smile.gif

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fiel mir nur grad so ein.
Am besten heute noch zubereiten.
Mit Hähnchenfleisch sollte man vorsichtig sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 28.01.2016)
... Mit Hähnchenfleisch sollte man vorsichtig sein. ...

... deshalb gare ich das Hühnerfleisch grundsätzlich durch, ehe ich die restlichen Portionen aus einer 400g-Packung, die ich nicht gleich esse, einfriere ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja logisch.
Mit halbfertig war nur gemeint, ohne Bindung halt.
Denn dann setzt sich eventuell Mehlpampe ab, also nach dem Auftauen.
Anders war es nicht gemeint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn "bindung"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsure.gif

Wer dünne Wasserplörre mag, muss nicht binden.

Eine Bindung der Soße erzielt man mit Mehl, Speisestärke oder Soßenbinder. Auch Wurzelgemüse und Zwiebeln binden die Soße und Sahne, Creme fraiche und Co. natürlich auch.

Die Gemüse, nicht die Zwiebeln, sollte man natürlich vorher pürieren.

Bearbeitet von Aquatouch am 28.01.2016 11:42:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleiner_bub, 28.01.2016)
Was ist denn "bindung"?

Das ist die Bratensauce oder Sahnesauce, die Du an das Fleisch dranmachst, damit es besser schmeckt.

Ohne Bindung heißt praktisch: Fleisch durchgaren. Die Portionen, die Du nicht gleich essen willst, sondern einfrieren willst, ohne alles - also nackisch ohne Sauce, Sahne oder Mehlschwitze - in Einfriertüten verpacken und einfrieren. Keine Sauce dran tun, das heißt "ohne Bindung".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Alternative wäre: Alles fertig zubereiten, also auch alles gebunden smile.gif. Das was nicht gleich verzehrt wird, wird steril in Gläser abgefüllt: Heiß einfüllen, oberen Glasrand abwischen, Deckel drauf und kopfüber abkühlen lassen.
So hast du Konserven, die nur noch kurz vor der Mahlzeit aufgewärmt werden müssen.

Ich mache das immer so. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach nie Soße dazu. Einfach eine Ladung Reis und gut ist.

Hab die Schnetzel jetzt alle gebraten u d in einer Tupperdose, ohne plastiktüte, in das Eisfach gesteckt. Was das falsch? Bisher noch nichts davon gegessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein.
Alles richtig gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage