Reinigung einer Kunststoffspüle

ich habe seit ca. 8 Jahren ein hellgrau gesprenkeltes Spülbecken. Jetzt ist es so unansehnlich, dass es aussieht, als wäre es seit Monaten nicht mehr geputzt worden.
Ich habe schon viel versucht: Essig, Backpulver, Spüli etc.
Besonders um den Ausguss herum ist es sehr schlimm, sieht richtig dunkel, fast schwarz aus.
Leider habe ich die Beschreibung nicht mehr und weiss daher auch nicht, u welches Material es sich handelt
Kunstoffreiniger probieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Aquatouch,
Danke für die schnelle Info. Welcher Reiniger wäre denn zu empfehlen, gibt es da Erfahrungswerte?

Bearbeitet von misugehu am 01.02.2016 00:37:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe meinen aus dem Kaufl.nd. Gibts in Sprühflaschen, so wie auch Fensterreinigerflaschen aussehen. Der war echt preiswert und keine bekannte Marke.
Du sprühst es auf schmutziges Kunststoff auf und siehst wie der Schmutz zusammenläuft.
Für mich einfach nur genial.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, werde ich heute gleich ausprobieren!!

Viele Grüße
misugehu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fein smile.gif

Berichte doch mal über das Ergebnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kunstoffreiniger nehmen am besten kein zu heißes Wasser...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Streue etwas Waschpulver drauf, leicht anfeuchten und dann mit einem Schwamm unter Druck kreisend drüberwischen. Für solche Verunreinigungen braucht man keine Spezialreiniger kaufen. Waschpulver reicht als mildes Scheuermittel und gleichzeitig Detergenz völlig aus. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Aquatouch,
ich habe es versucht, ist auch schon besser geworden. Ich denke, nach mehrmaliger Anwendung werde ich einen guten Erfolg erzielen.
Danke nochmals für den Tipp!!!
Gruss misugehu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Einsatz von Glaspoliermittel oder Autopolitur ist auf Kunststoff von den Herstellern empfohlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache Chlorreiniger mit kaltem Wasser rein. Stehen lassen und danach gründlich schrubben. Müsste besser werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck Kann man eine granitfarbene Einbauspüle streichen? Wie reinigen ich meine Kunststoffspüle? Neuer Zahnarzt und auf einmal schlechte Zähne? "kragenspeck": wie entferne ich ihn ohne reinigung? Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht