Wege im Mehl

Ich habe Mehl in einen durchsichtigen Plastikbehälter gefüllt . Nun nach einer Woche kann ich kleine Wege im Mehl feststellen die aussehen wie kleine Ameisenwege . Oben auf dem Mehl liegen kleine braune Körner . Kann mir einer sagen was sich in dem Mehl befindet ??
In deinem Mehl befindet sich Mehl.

Die dunklen Körner sind m. E. gemahlene Reste des Spreus.

Mein Mehl sieht auch so aus und das was du als Krabbelwege siehst, ist das natürliche Verhalten des trockenen Mehles.

Um aber ganz sicher zu gehen, empfehle ich dir, das Mehl fein zu sieben. Dann siehst du ja, ob wirklich was im Mehl war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tippe da eher auf Ungeziefer, welcher Art auch immer. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das könnten eventuell die Eier und die Larven im ersten Larvenstadium der Mehlmotte sein. Mein Rat: sofort mit Glas entsorgen! Mehlmotten in der Wohnung können Dir in der Küche sämtlichen angebrochenen Lebensmittel befallen.

Kann übrigens immer passieren, egal wo das Mehl gekauft wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wird wohl irgend ein Ungeziefer sein. Mülltonnisier das Mehl und guck auch in allen anderen Zutaten nach. Stärke, Cornflakes, ....

Und stell fallen für Lebensmittelmotten auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsicht!
Manchmal kauft man sich auch Lebensmittelmotten mit dem Mehl ein.Diese hinterlassem filligrane Spuren.
Beobachte das alles und lass die Plastikbehälter schön zu, dann verbreiten sie sich nicht weiter. Es hilft dann nur entsorgen.
L G
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tippe auch auf Ungeziefer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem schließe ich mich an.

Allerdings halten Plastikbehälter die Motten nicht auf. Aus diesem Grund hab ich sowas alles in Schraubgläsern, da kommt nix rein und falls was drin sein sollte was nicht hineingehört kommts auch nicht raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Vanille-Sauce / Vanille-Pudding: selbstgekocht Fruchthäufchen: wieviel Mehl? Rouladen-Variationen: Diesmal Italienisch Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Vollkornmehl Marmorkuchen - mit wie vielen Eiern? Vielleicht eine "doofe" Frage?
Passende Tipps
Lehr- und Ausbildungswerkstätten nutzen
39 20
Winterdienst: Rechte und Pflichten bei Eis und Schnee
Winterdienst: Rechte und Pflichten bei Eis und Schnee
4 7
Hochwertiges Mehl und Getreide - teilen und sparen
Hochwertiges Mehl und Getreide - teilen und sparen
15 5