Ich habe an meinen Kupferübertöpfen grünspan.


Von innen sind sie sehr grün. Ich möchte meine Pflanzen nicht schädigen. Was kann ich machen um den Grünspan zu entfernen?
Ich habe es mit Essig versucht, hat nichts gebracht. Normales Spülmittel auch nicht.
Wer kann mir helfen?


Das Kupfer Oxidiert da kannst du nichts weg wischen. Ob das schädlich für die Pflanzen ist kann ich dir nicht zu 100% sagen...:-/


Hallo,

angeblich soll Essig mit Salz und Wasser zu einem Brei vermischt helfen (auftragen mit einem weichen Tuch). Vom Reinigen mit einer Zitronenhälfte, die mit Salz bestreut ist, habe ich mal gelesen.

Alles ohne Gewähr, da ich keine Ahnung habe, ob Kupfer dadurch wirklich sauber und nicht angegriffen wird. Würde es vielleicht an einer Stelle probieren, aber nicht zu kräftig drauflos schrubben.

Viel Erfolg!



Kostenloser Newsletter