In meine Schlafzimmer riecht es recht muffig, gerade an der Außenwand. Vor einigen Monaten hatten wir auch schon ein Schimmelproblem im Wohnzimmer und genau an der Wand im Schlafzimmer. Mein Stiefvater, der meinte, dass das garnicht so schlimm sei und selber schon genug Erfahrungen mit dem Thema hatte, hat uns beim entfernen geholfen. Auch der Hausverwaltung wurde Bescheid gegeben, da wir sowieso ein bestehendes Schimmelproblem im Bad haben und dieses auch in 2 Wochen komplett saniert wird.
Nach dem Schimmelfund stellten wir alles um, so dass an den Außenwänden nichts steht, bzw genug Abstand da ist. In der Zeit hatte ich sehr häufig schnupfen und bin auch meist mit komplett verstopfter Nase aufgewacht. Das ist jetzt nicht mehr so, doch trotzdem riecht es im Schlafzimmer sehr moderig und feucht. Woran könnte das liegen? Versteckt sich vielleicht noch irgendwo Schimmel? Welche Spezialisten muss ich beauftragen, um dem Problem auf dem Grund zu gehen?
Danke schonmal!
Nach dem Schimmelfund stellten wir alles um, so dass an den Außenwänden nichts steht, bzw genug Abstand da ist. In der Zeit hatte ich sehr häufig schnupfen und bin auch meist mit komplett verstopfter Nase aufgewacht. Das ist jetzt nicht mehr so, doch trotzdem riecht es im Schlafzimmer sehr moderig und feucht. Woran könnte das liegen? Versteckt sich vielleicht noch irgendwo Schimmel? Welche Spezialisten muss ich beauftragen, um dem Problem auf dem Grund zu gehen?
Danke schonmal!