Muffiger Geruch in Waschmaschine

Aus meiner leeren und trockenen Waschmaschine kommt ein muffiger Geruch . Ich habe die Maschine , sowie Waschmittelfach schon gesäubert . Der muffige Geruch ist aber geblieben . Gibt es ein Hausmittel , womit ich dem Geruch beseitigen kann ?
der Geruch kommt aus dem "Sumpf" - es bleibt immer eine bestimmte Menge Wasser in der Maschine, die bei seltener Nutzung (meist Singlhaushalt) verkeimt

entweder jedesmal den "Not"ablauf (auch für Transport nötig) entleeren oder einfach alle paar Tage das Stärken-Programm oder Extraspülen ohne Wäsche laufen lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hummelchen, das mit dem Sumpf kann, muss aber nicht so sein.

Hier kann sich ja die Fragestellerin mal durchlesen: Waschmaschine müffelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Postbeamter, 04.04.2024)
Aus meiner leeren und trockenen Waschmaschine kommt ein muffiger Geruch . Ich habe die Maschine , sowie Waschmittelfach schon gesäubert . Der muffige Geruch ist aber geblieben . Gibt es ein Hausmittel , womit ich dem Geruch beseitigen kann ?

Lässt Du die Tür bei Nichtgebrauch offen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage