Wie sortiere ich meine Rundstricknadeln?

Ich habe viele versch.Grössen der Rundstrickn. Wie könnte ich sie am besten aufbewahren um schnell die richtige Gr.zu bekommen. Bisher hatte ich sie in einer Dose.Vielleicht hat jemand eine Idee wie man die Nadeln am besten sortieren kann. Bin auf eure Antwort gespannt. Vielen Dank im vorraus.
Eure eisblume.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Oder die jeweils gleichen Größen in einem Gefrierbeutel aufbewahren, auf dem außen mit Edding die Größe steht?
War diese Antwort hilfreich?

Bin zwar keine Strickliesel ( wir haben aber solche Muttis hier stricken.gif stricken.gif ), aber vielleicht in ein Stück Schaumstoff stecken und das wieder rum in einem leeren Karton aufbewaren gruebel.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 19.02.2016 16:08:12

War diese Antwort hilfreich?

Oder die jeweils gleichen Größen in einem Gefrierbeutel aufbewahren, auf dem außen mit Edding die Größe steht?

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Antworten. Die Idee mit den Gefrierb. find ich gut. dribble.gif

War diese Antwort hilfreich?
Die Idee von Binefant finde ich auch gut, besonders wenn man -wie ich- mit losen Nadelspitzen und Seilen arbeitet, die einzeln zu kombinieren sind.
Für den Fall, dass trotzdem mal was durcheinander gerät, habe ich mir diese Schablone zugelegt.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

ich habe vor, mir eine Stricknadeltasche, bzw. einen Stricknadelhänger, ist wie die Tasche, nur eben zum aufhängen, zu nähen, die Tasche ist zum zusammenrollen um sie eventuell mal wo hin mit zu nehmen, den Hänger kann ich wie einen Ordnungshänger mit Fächern, an die Wand oder innen an eine Schranktür hängen.
Ich hoffe, ich darf es hier schreiben, Stricknadeltaschen könnt ihr bei DaWanda anschauen, kann man da auch nähen lassen, falls man selber nicht nähen möchte, einfach unter
"nach Produkten suchen," Stricknadeltasche eingeben.

Bearbeitet von fanni am 19.02.2016 16:53:29

War diese Antwort hilfreich?
Ich hab meine nach Nadelstärken sortiert und mit Sicherheitsnadeln zusammengemacht. Solch eine Nadelstärkenschablonehabeich auch ohne gehts nicht denn in der Originalverpackung isses meist nicht lagerbar.
War diese Antwort hilfreich?

Diese Idee ist auch nicht schlecht. ca.gif Werde mich aber wohl mal mit den Gefrierbeuteln befreunden. Allen nochmals vielen Dank für die guten Ideen. console.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich bin zum Knitpro-System übergegangen, also Nylonseile mit Gewinde und dazu passende Nadelspitzen ebenfalls mit Gewinde. Knitpro bietet dafür auch Taschen an mit Steckmöglichkeiten für die Nadelspitzen genau wie in einem Schulmäppchen, dazu noch integrierte Reißverschlusstäschchen für die Seile und diverse sonstige Kleinigkeiten wie Schlüssel, Maschenmarkierer, Wollnähnadeln ... für Nadelspiele und Häkelnadeln gibt es von denen auch Taschen. Wer ein bisschen versierter im Nähen ist als ich, kann aus Stoffresten, bisschen Gummiband, Reißverschlüssen etc. selber sowas bauen.

War diese Antwort hilfreich?
Ich habe meine Nadeln in Klarsichthüllen gepackt, mit Edding beschriftet und in einem Ordner abgeheftet. Mach ich auch mit allen anderen Stricknadeln. Klappt prima
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Brauche Hilfe in Sachen Lohnsteuerkarte usw. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Kinderbesuch Waschgewohnheiten Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Patentmuster am Schal - Es zieht Fäden/Schlaufen! Beim hängen bleiben zieht es Fäden! lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?
Passende Tipps
Nylonband bei Rundstricknadeln verheddert
3 3
Effizient Wäsche verarbeiten - Stress vermeiden
Effizient Wäsche verarbeiten - Stress vermeiden
60 99
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
7 10
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20