Topper: passt dieser Topper in die Waschmaschine

Passt ein Topper (gestern bei Aldi-Süd gekauft) mit den Massen 100 x 200 cm x 2,5 cm in eine 5 kg Waschmaschine?
Wer hat schon so einen Topper (gab's schon früher bei Aldi) in einer Waschmaschine gewaschen?

Dieser Topper ist einteilig !
Also, ich ließe es nicht darauf ankommen, ob das Teil in die Maschine paßtl! whistling.gif

Ich vermute mal, mit ordentlich Kraftanstrengung wird es wohl passen, aber ob die Waschmaschine damit einverstanden ist, wage ich doch ernsthalft zu bezweifeln! wacko.gif

Kann man von dem Teil nicht den Bezug mittels Reißverschluß abziehen und diesen dann allein waschen?

Ansonsten hab ich leider keine Idee, aber das hilft Dir jetzt ja nicht weiter! Vielleicht hat noch jemand anderer eine zündende Idee! keineahnung.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 19.02.2016 22:11:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Murmeltier

Der Topper hat keinen Bezug! Es wird sogar empfohlen ihn in der Waschmaschine in einem Bettbezug zu waschen!

Vielleicht soll ich ihn zurückbringen? sad.gif Ich habe die Verpackung noch nicht aufgemacht... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht in einem Waschsalon waschen, falls ihr in eurer Stadt sowas habt. Dort gibts größere Maschinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn so ein Teil denn wirklich in der Waschmaschine waschbar ist, so denke ich doch, daß eine WaMa mit nur 5 kg Fassungsvermögen wohl eher zu klein sein wird!
Du hast ggfs. ja noch immer die Möglichkeit, den Topper in eine Wäscherei zu bringen! Musst halt dann mal ein paar Tage "ohne" schlafen oder einen zweiten zum wechseln kaufen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 19.02.2016)
Wenn so ein Teil denn wirklich in der Waschmaschine waschbar ist, so denke ich doch, daß eine WaMa mit nur 5 kg Fassungsvermögen wohl eher zu klein sein wird!
Du hast ggfs. ja noch immer die Möglichkeit, den Topper in eine Wäscherei zu bringen! Musst halt dann mal ein paar Tage "ohne" schlafen oder einen zweiten zum wechseln kaufen!

Ich habe mich in einer Reinigung informiert: das Reinigen des Toppers hätte 15 € gekostet. Der Neupreis des Toppers war 19,95 € . Ihn reinigen zu lassen lohnt sich also nicht sad.gif
Einen Waschsalon mit großeren Waschmaschinen gibt es nicht unserer Nähe.

Na ja, ich werde den Topper wohl zurückgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
verrutschen vom Topper Boxspringbett Topper reinigen Viscoelastische Matratzenauflage/Topper: Verrutscht dieser Topper? Schaumstoff Topper reinigen Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Neue Waschmaschine für kleines Bad gesucht. Bosch WAT28410 geeignet?