Ist in Malzbier Alkohol?

Ist Malzbier für Kinder geeignet?

Bearbeitet von Highlander am 20.02.2016 12:14:37
1.) Diene Fragezeichentaste klemmt
2.) nein, weil viel zu viel Zucker drin ist
3.) ja, es enthält Spuren von Alkohol
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Freundin hat während der Stillzeit literweise Malzbier getrunken, weil die Hebamme ihr das empfohlen hatte blink.gif

ich trinke auch gerne Malzbier aber nie mehr als eine kleine Flasche ... wegen dem erwähnten Zuckergehalt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich erinnern, das wir als kinder auch des öfteren Malzbier getrunken hatten...ob Alkh. drin ist keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe mal gelesen das in Malzbier 0,5 Prozent Alkohol enthält,das kommt durch die Flaschengärung.Deshalb darf es als Alkoholfrei verkauft werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja in Malzbier ist in sehr geringen Mengen Alkohol enthalten. Wenn ich schwanger wäre würde ich es glaube ich nicht trinken, allerdings ist da so wenig Alkohol drin, vielleicht ist im Obst was etwas länger bei mir in der Küche rumliegt auch etwas Alkohol enthalten, ich würde das nicht so eng sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wird ja gesagt alles (Malzbier/bier etc.) was unter 0,5% Aldeol wink.gif enthält und deshalb als alkoholfrei verkauft werden darf ist nicht schädlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich schwanger war und sehr viel zugenommen hatte, soll hauptsächlich Wasser gewesen sein, empfahl mir der Gynäkologe Malzbier zu trinken
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.bierundwir.de/sorten/malzbier.htm

Malzbier wird auch heute noch empfohlen zur Milchbildung beim Stillen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alkoholkonsum: ...wieviel, wann, was? Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Schwierige Bildschirmflecken: undefinierbar auf einem Analogbildschirm Desinfektion mit Alkohol / Brennsprit Besonders alkoholhaltiger Kuchen: Fertigmischung mit Vodka statt Wasser? Alkohol - gesund oder ungesund? Neue Studie zum Alkoholkonsum Alkoholsorten beim Kochen ersetzen... ... und beim Backen auch! Petit Fours aus Backmischung herstellen
Passende Tipps
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
20 39
Zartes Fleisch mit Malzbier
Zartes Fleisch mit Malzbier
20 6
Malzbier gegen Obstfliegen
Malzbier gegen Obstfliegen
20 18
Warum ist Alkohol im Alter gefährlich?
Warum ist Alkohol im Alter gefährlich?
38 68