Ist in Malzbier Alkohol?


Ist Malzbier für Kinder geeignet?

Bearbeitet von Highlander am 20.02.2016 12:14:37


1.) Diene Fragezeichentaste klemmt
2.) nein, weil viel zu viel Zucker drin ist
3.) ja, es enthält Spuren von Alkohol


meine Freundin hat während der Stillzeit literweise Malzbier getrunken, weil die Hebamme ihr das empfohlen hatte :blink:

ich trinke auch gerne Malzbier aber nie mehr als eine kleine Flasche ... wegen dem erwähnten Zuckergehalt


Ich kann mich erinnern, das wir als kinder auch des öfteren Malzbier getrunken hatten...ob Alkh. drin ist :keineahnung:


habe mal gelesen das in Malzbier 0,5 Prozent Alkohol enthält,das kommt durch die Flaschengärung.Deshalb darf es als Alkoholfrei verkauft werden.


Ja in Malzbier ist in sehr geringen Mengen Alkohol enthalten. Wenn ich schwanger wäre würde ich es glaube ich nicht trinken, allerdings ist da so wenig Alkohol drin, vielleicht ist im Obst was etwas länger bei mir in der Küche rumliegt auch etwas Alkohol enthalten, ich würde das nicht so eng sehen.


Es wird ja gesagt alles (Malzbier/bier etc.) was unter 0,5% Aldeol ;) enthält und deshalb als alkoholfrei verkauft werden darf ist nicht schädlich.


Als ich schwanger war und sehr viel zugenommen hatte, soll hauptsächlich Wasser gewesen sein, empfahl mir der Gynäkologe Malzbier zu trinken


http://www.bierundwir.de/sorten/malzbier.htm

Malzbier wird auch heute noch empfohlen zur Milchbildung beim Stillen.


Kostenloser Newsletter