Funktionswäschestücke zu heiß gewaschen


Ich habe aus Versehen mehrere Funktions-T-Shirts zu heiß gewaschen und nun bekomme ich sie nicht mehr glatt. Nach dem Trocknen bleiben Sie knittrig. Kann man etwas dagegen tun oder ist die Wäsche hinüber?


auf wieviel Grad hast Du die Shirt denn gewaschen?Ich würde die Shirts nochmal waschen,
so wie auf dem Pflegeettiket angegeben ist.Wenn die Shirts dann immer noch so knittrig sind kannste
nichts mehr machen.


Ich würde sie feucht aufhängen, oder wenns möglicht ist vorsichtig bügerln. Allerdings würde ich zwischen Wäsche und Bügeleisen ein schützendes Tuch legen.


Ich habe sie bei 60° gewaschen.
Mit bügeln ubd Tuch dazwischen werde ich dann mal versuchen. Danke für eure Hilfe.


Eigentlich müssten sich die Knitter bei 60° wieder glätten.
In reichlich 60° Wasser schwimmen lassen, Feinwäsche. Dann OHNE Schleudern glatt hinlegen oder tropfnass (dripdry) aufhängen.
P.S. Bügeln danach kann auch noch was bringen.

Bearbeitet von AMANTE am 28.02.2016 11:11:19



Kostenloser Newsletter