Funktionswäschestücke zu heiß gewaschen

Ich habe aus Versehen mehrere Funktions-T-Shirts zu heiß gewaschen und nun bekomme ich sie nicht mehr glatt. Nach dem Trocknen bleiben Sie knittrig. Kann man etwas dagegen tun oder ist die Wäsche hinüber?
auf wieviel Grad hast Du die Shirt denn gewaschen?Ich würde die Shirts nochmal waschen,
so wie auf dem Pflegeettiket angegeben ist.Wenn die Shirts dann immer noch so knittrig sind kannste
nichts mehr machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie feucht aufhängen, oder wenns möglicht ist vorsichtig bügerln. Allerdings würde ich zwischen Wäsche und Bügeleisen ein schützendes Tuch legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sie bei 60° gewaschen.
Mit bügeln ubd Tuch dazwischen werde ich dann mal versuchen. Danke für eure Hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich müssten sich die Knitter bei 60° wieder glätten.
In reichlich 60° Wasser schwimmen lassen, Feinwäsche. Dann OHNE Schleudern glatt hinlegen oder tropfnass (dripdry) aufhängen.
P.S. Bügeln danach kann auch noch was bringen.

Bearbeitet von AMANTE am 28.02.2016 11:11:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
First Love...... ..... das allererste Ma(h)l...... Waschen & Bügeln: klebrige Wäsche haarwaschpflicht für kinder beim friseur Lyocell Hose falsch gewaschen: waschen, bügeln, lyocell schwarze hose färbt: hiiiiilfe Intensiver und langanhaltender frischer Duft Ich habe beim Waschen einen Pullover verfilzt. Funktion einer Heissmangel: Wo wird die Heissmangel heiss