Bekam eben eine Warnung: neuer Virentrick

Hallo!
Eben bekam ich folgenden HInweis:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neu...l.ho.2016-02-28

Tja, auf eine neue Art von Mausefalle reagiert die Natur ja auch mit einer schlaueren Art von Mäusen - heiß es. wink.gif
Etwas verwirrend, wenn man sich - wie ich - nicht so auskennt, aber:
Er steckt in bereits einmal erhaltenen Mails, die mit einem Passwort versehen scheinbar von einem bekannten Absender erneut versendet werden.
und wüßte ich nicht, ob/dass ich schon mal eine solche Mail erhalten/versendet habe.
Holzauge sei wachsam ... das Leben ist ein einziger Kampf blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach,du meine Güte!!! hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif
Ich habe gerade geguckt - noch hab ich so eine Mail nicht bekommen - kann aber noch kommen.... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versendet, Backoefele, hättest du das nicht selber, sondern es hätte sich jemand Mails von dir verschickte Mails gekrallt und dann verschickt. icon_mauer.gif
Ich finde, du hast die Quintesssenz sehr gut formuliert. flowers_2.gif


Vor einiger Zeit bekam ich von @webaer eine ganz komische Mail. Ich habe daraufhin (als neue Mail) zurückgeschrieben, da sei wohl was schief gelaufen.
Das stimmte: Irgendwer hatte ihr Mail-Adressbuch geklaut und allen, auch ihrem Arbeitgeber z.B., diese Mail geschickt. Daraufhin hat sie sich bei allen entschuldigt und ihr Passwort für ihre Mails geändert. Es war zwar nicht etwas wirklich Schädigendes, aber super-sau-blöd natürlich. sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Anti Keylogger: Sinnvoll? Wo bekomme ich einen guten? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. mozilla lädt nicht Beautiful-Life.pps: neuer Virus!!! Ich habe Panik Attaken. Was tun? Radarwarnung: Im Radio erlaubt, im Auto NICHT?
Passende Tipps
Warnung vor Knetschleim
Warnung vor Knetschleim
10 14
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
9 26
Siebkorb: kaputten Plastikschraubkopf ersetzen
Siebkorb: kaputten Plastikschraubkopf ersetzen
33 28