Besonders leise und sparsame Waschmaschine?

Hallo Ihr Lieben!

Wir suchen eine besonders leise und sparsame Waschmaschine, da wir nun Zuwachs bekommen haben und in eine neue Wohnung ziehen werden. Das alte Gerät soll beim Umzug nicht mitkommen und wird auf dem Weg bei der Mülldeponie abgestellt. Da ich natürlich zum ersten mal Mama werde und total übervorsichtig bin, mache ich auch bei der Waschmaschine keinen Halt. Die Frage, die ich mir stelle ist zwar keine seltene, doch das Produkt meiner Begierde zu finden scheint mir unmöglich. Ich habe unten ein paar Links angestellt.

ich habe nun recherchiert ohne Ende und finde nur total komplizierte Texte und Anleitungen, wie man denn eine Waschmaschine findet, die besonders leise und sparsam ist. Ich lese immer, dass die Energieeffizienzklasse nicht das A und O ist, um eine sparsame Maschine zu identifizieren, sondern dass weitere Werte hier mit reinspielen. Mancher Ratgeber im Internet hat auch die Stromangaben in € umgerechnet, doch dann ist die Maschine, die auf einer anderen Seite empfohlen wird nicht aufgelistet. Ich habe keine Lust mehr.

Maschinen die mir ins Auge gefallen sind, vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen: *** Link wurde entfernt *** hier finde ich keine lautstärke?? *** Link wurde entfernt *** hier steht ja eindeutig, dass die maschine superleise ist, aber die folgekosten scheinen mir etwas hoch??
Ich habe mir auch den bericht von Stiftung Warentest gekauft, da sind aber auch so viele technische Angaben, dass ich einfach verwirrt bin. Die Notengebung ist auch so knapp, dass man keinen genauen Kaufentscheid tätigen kann.


Ich hoffe das waren genug Informationen!!
Danke!
Selma
schau mal hier und hier flowers_2.gif

leider steht nix in Bezug auf den Lärmpegel dabei. Vielleicht kannst Du aber schon eine Vorauswahl treffen und Dich bezüglich Lautstärke dann beim Händler erkundigen.

Wundere Dich bitte nicht, wenn Deine Links entfernt wurden, das ist ein Automatismus. Links können erst ab 20 Beiträgen gepostet werden.

btw. herzlich willkommen flowers_2.gif und schon mal alles Gute für Deinen nächsten, spannenden ! Lebensabschnitt flowers_2.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 01.03.2016 22:36:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte auch mal eine Frage, wieviel db sind denn bei einer Waschmaschine leise und was ist der Standard?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum besonders leise? Die Motivation ist mir nicht klar. Und besonders sparsam wäre für mich ein Grund, sie nicht zu kaufen. Wir hatten das schon mehrmals (Stichwort: 60° sind keine 60° - zu wenig Wasser versaut die Rohre).

Definieren, was man will. Gucken was die enstprechende von BSH kostet und dann eine Samsung für weniger Geld kaufen (so habe ich es gemacht).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was genau verstehst du unter leise? Einfach mal zum Fachhändler gehen und sich die Geräte vorführen lassen. Bei solchen Sachen erkundige ich mich immer beim Experten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Was genau heißt "Pflegeleicht"? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Neue Waschmaschine für kleines Bad gesucht. Bosch WAT28410 geeignet? Waschmaschine in Abstellraum Waschmaschine hüpft mal wieder