Aboservice spamt mich zu


Hallo,

ich hatte für wenige Themen im Tip Bereich einen Aboservice aktiviert. Jetzt schaue ich gerade in meine Mails und habe - haltet Euch fest! - 568 neue Mails. davon sind nach grobem Durchschauen 564 nur von einem einzigen Thema im Aboservice.

Könnte dies bitte zeitnah abgestellt werden? Es ist, gelinde ausgedrückt, störend!

Danke schon mal

Sheila

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Shaila,

das Problem wurde bereits behoben.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Shaila,

der besagte User wurde verbannt und alle Kommentare+Foreneinträge gelöscht.
Sehr ärgerlich ist natürlich, dass durch den Spam-Angriff tausende überflüssige Aboservice-Mails versendet wurden...

LG

War diese Antwort hilfreich?

Danke Natze,



Andererseits war meine Arbeit mit den ganzen Spams ja in keiner Weise mit Eurer zu vergleichen, die Ihr die wahnsinnige Arbeit hattet, das in Ordnung zu bringen.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Shaila @ 03.03.2016 15:13:23)
... Jetzt schaue ich gerade in meine Mails und habe - haltet Euch fest! - 568 Mails ...

Tröste dich, bei mir waren es knappe 5000 Nachrichten und Mails
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Binefant @ 03.03.2016 17:35:48)
Tröste dich, bei mir waren es knappe 5000 Nachrichten und Mails

Angeber!!!

rofl
War diese Antwort hilfreich?

Das selbe Problem hatte ich auch aber bei waren es weniger. Ich weiss nicht genau aber es waren auf jeden Fall über 300. Nur gut das es auch anderen so ging. Ich dachte schon das ich irgendwas falsch gemacht habe. :wallbash:

LG Gabriele

War diese Antwort hilfreich?

Ich hatte bei diesem :zensiert: mal ins Profil reingeguckt und festgestellt, dass er im zarten Altern von einigen Stunden weit über 41.000 (!) Kommentare verschickt und auch sehr viele Forumsbeiträge reingestellt hatte. Die Forumsbeiträge waren alle nur links!!! (Bei den Kommentaren bin ich fast nie zugange.)
Da habe ich Alarm geschlagen bei den Mods und bei Bernhard; war bestimmt nicht die einzige, die das gemeldet hat.
Die Admins haben alles gelöscht und zusätzliche Sicherungen eingebaut, wurde mir gesagt. :blumen:

Bearbeitet von dahlie am 03.03.2016 18:59:05

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (dahlie @ 03.03.2016 18:58:44)
Ich hatte bei diesem :zensiert: mal ins Profil reingeguckt und festgestellt, dass er im zarten Altern von einigen Stunden weit über 41.000 (!) Kommentare verschickt und auch sehr viele Forumsbeiträge reingestellt hatte.

41.000 Beiträge in nur wenigen Stunden? Wie ist das denn möglich? :blink:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (viertelvorsieben @ 03.03.2016 19:13:51)
41.000 Beiträge in nur wenigen Stunden? Wie ist das denn möglich?  :blink:

indem man ein Programm schreibt, welches die Arbeit fuer einen erledigt...
War diese Antwort hilfreich?

Ich kann nur nach wie vor nicht verstehen, daß Leute, die so viel auf dem Kasten haben, sich für so einen Sch..... hergeben. Deren Wissen könnte so viel wert sein und sich entsprechend verkaufen lassen.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Bernhard @ 03.03.2016 19:20:36)
indem man ein Programm schreibt, welches die Arbeit fuer einen erledigt...

Aja... :wacko:
War diese Antwort hilfreich?

Hatte heute Nachmittag nochmal etwa 500 Mails mit dem Vermerk " vergessenes Passwort". Habs auch Bernhard gemeldet.
Jetzt ist wieder alles gelöscht und Ordnung und ich hoffe, dass es nun auch so bleibt.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (bollina @ 03.03.2016 20:00:55)
Hatte heute Nachmittag nochmal etwa 500 Mails mit dem Vermerk " vergessenes Passwort". Habs auch Bernhard gemeldet.
Jetzt ist wieder alles gelöscht und Ordnung und ich hoffe, dass es nun auch so bleibt.

Jesses Maria! Soviele? Ich hatte "Gott sei Dank" nur eine.
War diese Antwort hilfreich?

Ich hatte über 2000 (gezählt hab ich sie nicht, ich kam ja kaum mit dem Löschen hinterher). Sowas ist mehr als ärgerlich, wenn man auch noch was anderes zu tun hat. Wer hat denn bloß was von so einem Scherz? Was für einen kranken Humor muss man denn haben?
Mir war nicht klar, dass es ein User war, ich dachte, es wäre ein Angriff von außen gewesen. Hoffentlich passiert sowas nicht nochmal.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hatte "nur" knapp 100, alle zum selben Thema, innerhalb von 2 Minuten! Habe natürlich nicht alle gelesen, 2 reichten und alles gelöscht. Ärgerlich so etwas!

Bearbeitet von Nella am 06.03.2016 15:37:31

War diese Antwort hilfreich?

Da hatte ich mit 100 Mails, alle um 5.34 Uhr, ja noch Glück! Was es nicht für komische Leute gibt!

War diese Antwort hilfreich?

Ich sag nur 5200... aber das kommt ja hoffentlich nie wieder vor! Aktuell habe ich sicherheitshalber alle Mailbenachrichtigungen ausgeschaltet...

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Binefant @ 06.03.2016 18:47:52)
Ich sag nur 5200... aber das kommt ja hoffentlich nie wieder vor! Aktuell habe ich sicherheitshalber alle Mailbenachrichtigungen ausgeschaltet...

ok, ich korrigiere: es waren über 10.000 Mails im zweiten Postfach... :wacko: ... komischerweise wurde das 'richtige' FM-Postfach mit dem über 10.000 Mails zugeballert, das 'alte' FM-Postfach wurde 'nur' mit etwa 5200 Mails vollgemacht. Da ich das aktuelle nicht weiterleite sondern nur ab und an abrufe, sind mir die supervielen Mails erst jetzt aufgefallen. Ich hatte nur die weitergeleiteten in meinem privaten Fach und sofort FM informiert, dabei aber nicht auf die ursprüngliche Mailaddy geachtet.

Wie zum Henker kam der Spammer an BEIDE Postfächer??? @Bernhard: das würde ich wirklich gerne wissen!

Bearbeitet von Binefant am 08.03.2016 19:22:52
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Binefant @ 08.03.2016 19:22:11)
ok, ich korrigiere: es waren über 10.000 Mails im zweiten Postfach... :wacko: ... komischerweise wurde das 'richtige' FM-Postfach mit dem über 10.000 Mails zugeballert, das 'alte' FM-Postfach wurde 'nur' mit etwa 5200 Mails vollgemacht. Da ich das aktuelle nicht weiterleite sondern nur ab und an abrufe, sind mir die supervielen Mails erst jetzt aufgefallen. Ich hatte nur die weitergeleiteten in meinem privaten Fach und sofort FM informiert, dabei aber nicht auf die ursprüngliche Mailaddy geachtet.

Wie zum Henker kam der Spammer an BEIDE Postfächer??? @Bernhard: das würde ich wirklich gerne wissen!

Wenn du mir die beiden E-Mail-Adressen per PN (!) schickst, dann schau ich mal nach.
War diese Antwort hilfreich?

hat sich geklärt, danke @Bernhard :blumen:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter