Aboservice spamt mich zu

Hallo,

ich hatte für wenige Themen im Tip Bereich einen Aboservice aktiviert. Jetzt schaue ich gerade in meine Mails und habe - haltet Euch fest! - 568 neue Mails. davon sind nach grobem Durchschauen 564 nur von einem einzigen Thema im Aboservice.

Könnte dies bitte zeitnah abgestellt werden? Es ist, gelinde ausgedrückt, störend!

Danke schon mal

Sheila
Hallo Shaila,

das Problem wurde bereits behoben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Shaila,

der besagte User wurde verbannt und alle Kommentare+Foreneinträge gelöscht.
Sehr ärgerlich ist natürlich, dass durch den Spam-Angriff tausende überflüssige Aboservice-Mails versendet wurden...

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Natze,



Andererseits war meine Arbeit mit den ganzen Spams ja in keiner Weise mit Eurer zu vergleichen, die Ihr die wahnsinnige Arbeit hattet, das in Ordnung zu bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 03.03.2016)
... Jetzt schaue ich gerade in meine Mails und habe - haltet Euch fest! - 568 Mails ...

Tröste dich, bei mir waren es knappe 5000 Nachrichten und Mails
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.03.2016)
Tröste dich, bei mir waren es knappe 5000 Nachrichten und Mails

Angeber!!!

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das selbe Problem hatte ich auch aber bei waren es weniger. Ich weiss nicht genau aber es waren auf jeden Fall über 300. Nur gut das es auch anderen so ging. Ich dachte schon das ich irgendwas falsch gemacht habe. icon_mauer.gif

LG Gabriele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte bei diesem censored.gif mal ins Profil reingeguckt und festgestellt, dass er im zarten Altern von einigen Stunden weit über 41.000 (!) Kommentare verschickt und auch sehr viele Forumsbeiträge reingestellt hatte. Die Forumsbeiträge waren alle nur links!!! (Bei den Kommentaren bin ich fast nie zugange.)
Da habe ich Alarm geschlagen bei den Mods und bei Bernhard; war bestimmt nicht die einzige, die das gemeldet hat.
Die Admins haben alles gelöscht und zusätzliche Sicherungen eingebaut, wurde mir gesagt. flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 03.03.2016 18:59:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 03.03.2016)
Ich hatte bei diesem censored.gif mal ins Profil reingeguckt und festgestellt, dass er im zarten Altern von einigen Stunden weit über 41.000 (!) Kommentare verschickt und auch sehr viele Forumsbeiträge reingestellt hatte.

41.000 Beiträge in nur wenigen Stunden? Wie ist das denn möglich? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 03.03.2016)
41.000 Beiträge in nur wenigen Stunden? Wie ist das denn möglich?  blink.gif

indem man ein Programm schreibt, welches die Arbeit fuer einen erledigt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nur nach wie vor nicht verstehen, daß Leute, die so viel auf dem Kasten haben, sich für so einen Sch..... hergeben. Deren Wissen könnte so viel wert sein und sich entsprechend verkaufen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 03.03.2016)
indem man ein Programm schreibt, welches die Arbeit fuer einen erledigt...

Aja... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte heute Nachmittag nochmal etwa 500 Mails mit dem Vermerk " vergessenes Passwort". Habs auch Bernhard gemeldet.
Jetzt ist wieder alles gelöscht und Ordnung und ich hoffe, dass es nun auch so bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bollina, 03.03.2016)
Hatte heute Nachmittag nochmal etwa 500 Mails mit dem Vermerk " vergessenes Passwort". Habs auch Bernhard gemeldet.
Jetzt ist wieder alles gelöscht und Ordnung und ich hoffe, dass es nun auch so bleibt.

Jesses Maria! Soviele? Ich hatte "Gott sei Dank" nur eine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte über 2000 (gezählt hab ich sie nicht, ich kam ja kaum mit dem Löschen hinterher). Sowas ist mehr als ärgerlich, wenn man auch noch was anderes zu tun hat. Wer hat denn bloß was von so einem Scherz? Was für einen kranken Humor muss man denn haben?
Mir war nicht klar, dass es ein User war, ich dachte, es wäre ein Angriff von außen gewesen. Hoffentlich passiert sowas nicht nochmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte "nur" knapp 100, alle zum selben Thema, innerhalb von 2 Minuten! Habe natürlich nicht alle gelesen, 2 reichten und alles gelöscht. Ärgerlich so etwas!

Bearbeitet von Nella am 06.03.2016 15:37:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hatte ich mit 100 Mails, alle um 5.34 Uhr, ja noch Glück! Was es nicht für komische Leute gibt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag nur 5200... aber das kommt ja hoffentlich nie wieder vor! Aktuell habe ich sicherheitshalber alle Mailbenachrichtigungen ausgeschaltet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 06.03.2016)
Ich sag nur 5200... aber das kommt ja hoffentlich nie wieder vor! Aktuell habe ich sicherheitshalber alle Mailbenachrichtigungen ausgeschaltet...

ok, ich korrigiere: es waren über 10.000 Mails im zweiten Postfach... wacko.gif ... komischerweise wurde das 'richtige' FM-Postfach mit dem über 10.000 Mails zugeballert, das 'alte' FM-Postfach wurde 'nur' mit etwa 5200 Mails vollgemacht. Da ich das aktuelle nicht weiterleite sondern nur ab und an abrufe, sind mir die supervielen Mails erst jetzt aufgefallen. Ich hatte nur die weitergeleiteten in meinem privaten Fach und sofort FM informiert, dabei aber nicht auf die ursprüngliche Mailaddy geachtet.

Wie zum Henker kam der Spammer an BEIDE Postfächer??? @Bernhard: das würde ich wirklich gerne wissen!

Bearbeitet von Binefant am 08.03.2016 19:22:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.03.2016)
ok, ich korrigiere: es waren über 10.000 Mails im zweiten Postfach... wacko.gif ... komischerweise wurde das 'richtige' FM-Postfach mit dem über 10.000 Mails zugeballert, das 'alte' FM-Postfach wurde 'nur' mit etwa 5200 Mails vollgemacht. Da ich das aktuelle nicht weiterleite sondern nur ab und an abrufe, sind mir die supervielen Mails erst jetzt aufgefallen. Ich hatte nur die weitergeleiteten in meinem privaten Fach und sofort FM informiert, dabei aber nicht auf die ursprüngliche Mailaddy geachtet.

Wie zum Henker kam der Spammer an BEIDE Postfächer??? @Bernhard: das würde ich wirklich gerne wissen!

Wenn du mir die beiden E-Mail-Adressen per PN (!) schickst, dann schau ich mal nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat sich geklärt, danke @Bernhard flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedichte Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft !schreckliches Vorstellungsgespräch! evtl. nur Persönlichkeits-Test ???? Kündigung? Motivationsschreiben Soziale Arbeit Großes Problem mit unreiner Haut!
Passende Tipps
Einfachere Verwaltung der Kommentar-Abos
11 6
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
6 1