Warum finde ich die E-Mails von FM jetzt immer im Spam?

Seit der Attacke bekomme ich ich immer E-Mails von abbonierten Tipps in meinem Spamordner. Woran kann das liegen? Die Mails mit neuen Tipps finde ich aber nach wie vor im Ordner Freunde.
Ich finde das echt komisch und nervig! Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe diesbezüglich auch schon eine Kontaktanfrage nach Bernhard geschickt aber noch keine Antwort erhalten.
Du hast doch gestern schon HIER gefragt bei* Support / Feedback*

Es ist Wochenende muss halt Geduld habe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doppelt gemoppelt hält besser dachte ich jedenfalls! Habe auf die Frage aber noch keine richtige Antwort bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du gmx benutzt: sorry der Spamalgorithmus ist unglaublicher Murks.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein! Ich nutze web.de. Trotzdem danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 06.03.2016)
Nein! Ich nutze web.de. Trotzdem danke!

Möglicherweise hast du die vielen Email-Benachrichtigungen der letzten Tage als Spam gekennzeichnet.
Wenn jetzt Mails vom gleichen Absender (FM) kommen, landen sie automatisch im Spamordner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mal, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber googelst du jemals was? Ich sehe dich so oft Fragen stellen, die du mit 10 Sekunden googeln längst beantwortet bekommen hättest. Dann brauchst du deine Frage auch nicht 2 x stellen.
Das hier könnte dir weiterhelfen:
https://hilfe.web.de/e-mail/spamschutz.html (Link zur Hilfeseite von Web.de)

Wie gesagt, nichts für ungut.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 07.03.2016 18:11:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.03.2016)
Möglicherweise hast du die vielen Email-Benachrichtigungen der letzten Tage als Spam gekennzeichnet.
Wenn jetzt Mails vom gleichen Absender (FM) kommen, landen sie automatisch im Spamordner.

Ich habe sie nicht als Spam gekennzeichnet. Warum sollte ich auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 07.03.2016)
Sag mal, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber googelst du jemals was? Ich sehe dich so oft Fragen stellen, die du mit 10 Sekunden googeln längst beantwortet bekommen hättest. Dann brauchst du deine Frage auch nicht 2 x stellen.
Das hier könnte dir weiterhelfen:
https://hilfe.web.de/e-mail/spamschutz.html (Link zur Hilfeseite von Web.de)

Wie gesagt, nichts für ungut.

Nein! Gegoogelt habe ich diese Frage noch nicht. Da ich aber eine E-Mailadesse von web.de habe bin ich natürlich auch auf deren Hilfeseite gewesen. Ich habe die Antwort für mein Problem dort aber leider nicht gefunden. Ich bin aber nachdem ich von Bernhard heute eine Antwort bekommen habe mit dem Supportteam von web.de in Kontakt getreten und mein Problem geschildert. Ich warte jetzt nur noch auf Antwort.

Es tut mir auch furchtbar leid dass ich diese Frage hier zweimal gestellt habe. Aber was hättet ihr denn an meiner Stelle gemacht? Ihr hättet doch auch bestimmt alle möglchen Hebel in Bewegung gesetzt um das Problem aus der Welt zu schaffen oder etwa nicht? Jetzt hackt bitte nicht mehr weiter drauf rum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 07.03.2016)
Jetzt hackt bitte nicht mehr weiter drauf rum.

console.gif Alles gut, machen wir nicht. Manchmal kann die Lösung ganz einfach sein, man kommt nur nicht drauf.

Ich hatte heute auch ein Problem mit meinen mails, nutze Thunderbird. Da ich mir das nicht erklären konnte, habe ich alles mögliche probiert, aber nichts half - auch der Support brachte mich nur bedingt weiter. Dann habe ich zuletzt einfach für ein paar Minuten die Fritzbox vom Strom genommen - und siehe da, der Fehler war danach behoben.

Vielleicht gibt es auch für dich eine super einfach Lösung. Ich wünsche es dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 07.03.2016)
  Dann habe ich zuletzt einfach für ein paar Minuten die Fritzbox vom Strom genommen - und siehe da, der Fehler war danach behoben.
Mache ich auch als erstes, wenn die Internetverbindung mal hakt und funzt es dann in 99% der Fälle. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 07.03.2016)
Mache ich auch als erstes, wenn die Internetverbindung mal hakt und funzt es dann in 99% der Fälle. wink.gif

Das werde ich künftig auch als erstes machen, bevor ich wieder einen rauchenden Kopf kriege yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 07.03.2016)
Ich habe sie nicht als Spam gekennzeichnet. Warum sollte ich auch?

Hätte ja sein können, weil es Spam war.
Nun ja, vergiss es. War nur so eine Idee. smile.gif

Bearbeitet von Jeannie am 07.03.2016 23:58:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 07.03.2016)
Dann habe ich zuletzt einfach für ein paar Minuten die Fritzbox vom Strom genommen - und siehe da, der Fehler war danach behoben.

Mit der Internetverbindung hatte ich überhaupt kein Problem. Also brauchte ich auch nicht die Box vom Strom nehmen.

Bearbeitet von NFischedick am 08.03.2016 00:07:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war auch nur ein Beispiel, wie schnell sich Lösungen ergeben können und es war nicht auf dein Problem speziell bezogen.

Hast du denn jetzt schon etwas positives für dich erreichen können?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade eben eine Antwort von web.de bekommen. Ich sollte in meinem Postfach auf Einstellungen gehen dann auf Filterregeln. Dort kann ich dann selber einstellen welche Aktion durchgeführt werden soll. (sprich welche E-Mails in welchem Ordner landen sollen). Diese Aktion habe ich natürlich auch sofort durchgeführt. Jetzt bin ich mal gespant ob und wie das funktioniert hat. Ansonsten wende ich mich dann nochmal an web.de.

Ich kannte mich da leider nicht aus Deshalb wusste ich auch nicht das ich das selber einstellen kann. Das brauchte ich ja vor der Attacke auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 08.03.2016)
Ich habe gerade eben eine Antwort von web.de bekommen. Ich sollte in meinem Postfach auf Einstellungen gehen dann auf Filterregeln. Dort kann ich dann selber einstellen welche Aktion durchgeführt werden soll. (sprich welche E-Mails in welchem Ordner landen sollen). Diese Aktion habe ich natürlich auch sofort durchgeführt. Jetzt bin ich mal gespant ob und wie das funktioniert hat. Ansonsten wende ich mich dann nochmal an web.de.

Ich kannte mich da leider nicht aus Deshalb wusste ich auch nicht das ich das selber einstellen kann. Das brauchte ich ja vor der Attacke auch nicht.

Nö, das funktioniert nicht. Zumindest bei mir klappt das nicht, ich habe eine bestimmte Mailadresse, die grundsätzlich im Spam landet, obwohl ich a.) die Regel eingestellt hatte und b.) diese Adresse sogar in meinem web.de-Adressbuch gespeichert habe. Soll angeblich beides einzeln schon ausreichen, dass die Mail im 'Freunde'-Ordner landet... tut sie aber nicht. Nun lebe ich halt damit, dass ich nach diesen Mails immer suchen muss dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 08.03.2016)
Ich habe gerade eben eine Antwort von web.de bekommen. Ich sollte in meinem Postfach auf Einstellungen gehen dann auf Filterregeln. Dort kann ich dann selber einstellen welche Aktion durchgeführt werden soll. (sprich welche E-Mails in welchem Ordner landen sollen). Diese Aktion habe ich natürlich auch sofort durchgeführt. Jetzt bin ich mal gespant ob und wie das funktioniert hat. Ansonsten wende ich mich dann nochmal an web.de.

Ich kannte mich da leider nicht aus Deshalb wusste ich auch nicht das ich das selber einstellen kann. Das brauchte ich ja vor der Attacke auch nicht.

Genau das stand auch bei dem Link, den ich schon längst für dich eingestellt habe. Hast du das nicht gesehen?

Du fragst, was wir denn gemacht hätten, ob wir nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt hätten. Doch, hätte ich. Ich hätte erstmal gegoogelt, ob es dieses Problem nicht auch schon bei anderen gegeben hätte und was die dann gemacht haben. Das hab ich dann für dich gemacht, bin auf die Lösung gestoßen, die Web.de dir jetzt auch geschickt hat, nur ich hab's halt früher geschickt. Wie gesagt, ich meine das ja nicht böse, aber mir ist das schon öfter aufgefallen, dass gerade hier bei FM oft Fragen an User gestellt werden, die mit 5 Sekunden googeln längst beantwortet wären.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 08.03.2016 23:47:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider hat mir die Antwort von Web.de aber nicht geholfen. Ich habe in meinem persönlichen Spamfilter alle möglichen Einstellungen vorgenommen die Web.de vorgeschlagen hat. Es landen aber immer noch Mails von FM im Spamordner. Also hätte mir auch das googeln nicht wirklich weitergeholfen. Ich bin aber schon wieder mit denen in Kontakt getreten.

Bearbeitet von NFischedick am 08.03.2016 23:57:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jap. das selbe auch bei mir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist alles wieder in bester Ordnung. Ich habe Web.de einen Screenshoot von der Seite mit den Filterregeln zugeschickt. Die haben mir dann noch einige Tipps gegeben wie ich die Filterregeln richtig einstelle. Das habe ich dann auch sofort gemacht. Seit ein paar Tagen landen jetzt alle E-Mails von FM in ein und dem selben Ordner. Genau so wie ich es haben wollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten einfach kurz beim Support anfragen, die helfen einem meist sehr schnell. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stay Friends: Warnung Mozilla Thunderbird: Wo sind meine bisherigen Einstellungen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Einige AOL-Unteradressen funzen nicht mehr mit AIM: Kein Zugriff mehr auf einzelne Adressen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Spam-Mails sinnvoll verwenden
25 12
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Besser keine Online-Bewerbungen
Besser keine Online-Bewerbungen
59 25
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
16 1
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
7 17