wie kann ich Curry in Herdplatte wegbekommen: eingetrocknetes Curry auf elektoherdHerd

Hallo,
ich bin gerade beim Frühjahrsputz

heute habe ich den

auf der schwarzen Herdplatte befinden sich immer noch Flecken von roter Curry-Paste. Weiß jemand, wie ich versuchen kann diese wegzubekommen?

Ich habe schon essig und Backpulver versucht. auch Allzweckreiniger und meine aktuelle Standard-Lieblingswaffe Gebissreiniger. Es hat aber alles nichts gebracht.

Hat jemand Tipps für mich wie ich die Flecken weg bekomme?

Liebe Grüße
In vielen Supermärkten gibt es bei den Putzmitteln eine schwarze Paste (ähnlich wie Schuhcreme) extra zum Herdputzen.
Damit würde ich es versuchen.

Sowas meine ich - gibt es auch von anderen Herstellern.

Bearbeitet von Jeannie am 15.03.2016 22:20:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorher sollte aber das Eingebrannte entfernt werden. Ich würde es mit einem Scheuermittel versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Tuch/Küchenpapier, eingeweicht in
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backpulver mit etwas Wasser verrühren und die Paste auf die Platte geben. Einwirken lassen und wegwischen.

Eine Rückmeldung, wie du die Herdplatte sauber bekommen hast, wäre sehr nett. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich wohne hier auf dem Dorf und kann nur 1x pro Woche in die Stadt fahren. Die sache mit dem Backpulver habe ich schon probiert. bzw. ich habe natron genommen. es hat zu keiner wesentlichen Verbesserung geführt

ich habe mir so ein Herdplatten-Schwarz Gel bestellt sollte in den nächsten Tagen ankommen.

Damit sollte es ja dann gehen

Liebe Grüße

Tobias
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann viel Erfolg. Ich schätze aber, mit dem Gel werden nur die Herdplatten wieder schwarz, die Verkrustungen bekommst Du damit nicht weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ sahara

heute ist die schwarze Paste bei mir angekommen.

Die Gebrauchsanweisung war recht dürftig, amazon-kundenrenzensionen waren deutlich hilfreicher. Ich habe die Paste jetzt aufgetragen und werde die Herdplatte jetzt einige Zeit nicht benutzen. damit die Paste auch wirklich fest wird.

Liebe Grüße
Tobias
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verkrustungen auf den schwarzen Platten von alten E-Herden bekommt man mit einem Metallspiralschwamm weg. Das geht nur abrasiv. Die Platten sind aber sehr stabil, denen macht der Schwamm nichts aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spüli im Spülmittelspender ist eingetrocknet Curry ohne Senf? da stimmt doch was nicht... Icki macht doofen Espresso: was macht sie falsch? Curry - Pulver einfrieren ? Curry-Reis: Bin in der „ausprobier -Phase“ Silikonuntersetzer auf Herd stellen? Emaillierte Herd-Abdeckplatten säubern? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl