wie kann ich Curry in Herdplatte wegbekommen: eingetrocknetes Curry auf elektoherdHerd


Hallo,
ich bin gerade beim Frühjahrsputz

heute habe ich den geputzt. Ich habe einen Elektroherd.

auf der schwarzen Herdplatte befinden sich immer noch Flecken von roter Curry-Paste. Weiß jemand, wie ich versuchen kann diese wegzubekommen?

Ich habe schon essig und Backpulver versucht. auch Allzweckreiniger und meine aktuelle Standard-Lieblingswaffe Gebissreiniger. Es hat aber alles nichts gebracht.

Hat jemand Tipps für mich wie ich die Flecken weg bekomme?

Liebe Grüße


In vielen Supermärkten gibt es bei den Putzmitteln eine schwarze Paste (ähnlich wie Schuhcreme) extra zum Herdputzen.
Damit würde ich es versuchen.

Sowas meine ich - gibt es auch von anderen Herstellern.

Bearbeitet von Jeannie am 15.03.2016 22:20:02


Vorher sollte aber das Eingebrannte entfernt werden. Ich würde es mit einem Scheuermittel versuchen.


Oder Tuch/Küchenpapier, eingeweicht in ; Platte gaaaanz leicht erwärmen, nasses Tuch drauflegen, Platte ausschalten - und einige Zeit wirken lassen.


Backpulver mit etwas Wasser verrühren und die Paste auf die Platte geben. Einwirken lassen und wegwischen.

Eine Rückmeldung, wie du die Herdplatte sauber bekommen hast, wäre sehr nett. ;)


Hallo,
ich wohne hier auf dem Dorf und kann nur 1x pro Woche in die Stadt fahren. Die sache mit dem Backpulver habe ich schon probiert. bzw. ich habe natron genommen. es hat zu keiner wesentlichen Verbesserung geführt

ich habe mir so ein Herdplatten-Schwarz Gel bestellt sollte in den nächsten Tagen ankommen.

Damit sollte es ja dann gehen

Liebe Grüße

Tobias


Na, dann viel Erfolg. Ich schätze aber, mit dem Gel werden nur die Herdplatten wieder schwarz, die Verkrustungen bekommst Du damit nicht weg.


@ sahara

heute ist die schwarze Paste bei mir angekommen.

Die Gebrauchsanweisung war recht dürftig, amazon-kundenrenzensionen waren deutlich hilfreicher. Ich habe die Paste jetzt aufgetragen und werde die Herdplatte jetzt einige Zeit nicht benutzen. damit die Paste auch wirklich fest wird.

Liebe Grüße
Tobias


Verkrustungen auf den schwarzen Platten von alten E-Herden bekommt man mit einem Metallspiralschwamm weg. Das geht nur abrasiv. Die Platten sind aber sehr stabil, denen macht der Schwamm nichts aus.



Kostenloser Newsletter