Singer talent 3323-Faden reißt bei Rückwärtsnähen

Hallo,
ich brauche dringend Expertenhilfe! Seit ein paar Tagen funktioniert meine Nähmaschine nicht mehr richtig. Ich versuche ganz normale Webware zu vernähen. Genauso wie ich es immer gemacht habe. Vorwärts nähen funktioniert ohne Probleme, aber sobald ich umschalte und rückwärts nähe reißt sofort der Faden. Alle Einstellungen sind wie immer und auf einmal ging es nicht mehr.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Danke schonmal smile.gif

Bearbeitet von SabrinaS am 24.03.2016 17:10:13
Hallo,

vielleicht hat sich ein Faden in der Spule verheddert, hast du das schon mal untersucht ?

Hat deine Maschine auch mal ein paar Tropfen Nähmaschinen-Öl erhalten ?

P.S. wenn du deine Bedienungsanleitung studierst stehen die Fehler immer aufgelistet.

Bearbeitet von GEMINI-22 am 24.03.2016 17:15:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo smile.gif
Ja, der faden ist richtig. Ich hab die Maschine erst drei Monate. Bis gestern lief noch alles super. Erst seit ein paar Tagen geht es nicht mehr. Vorwärts ist alles super, rückwärts geht nicht!

In der Anleitung steht der Fehler, aber alle Lösungsvorschläge funktionieren nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage