Oberfaden reißt + Tipps: Dürkopp Industrienähmaschine Oberfaden


Hallo Nähfreunde!
Ich bin neu hier und auch neu beim nähen.
Ich habe ein Problem und würde gerne auch Tipps von euch hören!
Ich habe eine Industrienähmaschine Dürkopp 212-101 in unserer Garage entdeckt, und versuche seit 2 Wochen damit zu arbeiten.
Jedoch reißt mir der Oberfaden ständig ab. An der Nadel wird der Faden immer dünner und ca 4cm über der Nadel versammelt sich der Faden und reißt... Ich weiß nicht mehr weiter und wäre sehr dankbar für eure Tipps!

Außerdem würde ich gerne wissen wie man ein Saum näht wenn man eine Hose kürzt, da die Maschine kein "Zapfen" besitzt wo man die Hose durchführt und leicht nähen kann.


Außerdem habe ich ein Bild zum Faden aber ich finde den Hochlade-Button nicht :(

Ich danke euch ganz herzlich im voraus!

Bearbeitet von DSZZ am 05.04.2017 23:06:32


Moin und willkommen im Forum!

Hier findest du schon mal einiges zum Thema "Oberfaden reißt" - klick -. Vielleicht kommen noch mehr Tipps von nähversierten Muttis.

Einen Link kannst du erst ab 20 Beiträgen setzen.