Rucksacktrolley schlingert beim Ziehen/Rollen

In: Wohnen
Habe einen Rucksacktrolley der beim Ziehen/Rollen ständig schlingert. Es ist praktisch kein normales Ziehen möglich. Ich habe jetzt auch Trolleys gesehen, dessen Räder richtig außen am Rand sind, aber ich möchte halt meinen Jetzigen gerne weiterhin benutzen. Daher frage ich Euch, ob Ihr praktische Tipps oder Ideen habt, wie man den Trolley zum wackelfreien Rollen bringt. Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Ich glaube kaum, dass hier jemand mit so spärlichen Angaben wirklich weiterhelfen kann. Aber wahrscheinlich hast du ja selber schon des Rätsels Lösung gefunden:
" Ich habe jetzt auch Trolleys gesehen, dessen Räder richtig außen am Rand sind..."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Saxonia, 28.03.2016)
.....  wie man den Trolley zum wackelfreien Rollen bringt. 

Es liegt eindeutig daran, dass die Räder sehr nah beieinander stehen.
Wenn du den Rucksack mit richtig schweren Sachen beladen würdest, schlingert der vielleicht nicht mehr so stark, aber ..... praktisch wäre was anderes. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

je weiter die Räder auseinander sind, desto geringer ist die Schlingeren.
Da wirst Du nichts ändern können.

Für Dich gibt es jetzt folgende Möglichkeiten:

1. Du nutzt den Rucksacktrolley als Rucksack. Damit würde das Schlingern mit sofortiger Wirkung aufhören.

2. Du besorgst Dir einen solchen Rucksacktrolley mit weit auseinanderstehenden Rollen.

3. Diese Möglichkeit ist rein theoretischer Art: Du baust die Räder um und zwar soweit auseinander wie möglich.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 28.03.2016 16:34:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwerpunkt tiefer legen. Also Schweres nach unten in Achsnähe (Ziegelsteine immer nach unten).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Raclette Ersatzpfännchen: Was kann man dazu umfunktionieren? Gefährliche, rutschige Treppe: Was hilft? fuß verstaucht nach halbem jahr... kann kein sport machen, tut weh :( Cumarin im Zimt: Krebserzeugend? Ärzte : Erlebnisse eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Haare schneiden überfällig!?