Kleber in Vinyl-Planken-Boden-Fugen

ich habe seit ca. 4 Jahren PVC-Planken im Wohnbereich liegen.
Seit einiger Zeit kommt nun der Kleber zwischen den Fugen hervor, was äussert schäbbig aussieht und der Dreck sammelt sich dort zunehmend.
Habe mit diversen Mitteln versucht, diese Klebereste weg zu bekommen, leider recht unbefriedigend. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich???
vielen Dank,
Gruss, Tina
Willkommen bei FM :blumen:

Was hast du denn bereits alles versucht? Wenn wir das wüssten, müssen wir uns nicht den Kopf zermartern und du hast es bereits (erfolglos) ausprobiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mit Terpentinersatz oder Nitroverdünnung.
(Die Platten dürfen Hart-PVC sein. Sehr wahrscheinlich verklebt mit einem Kontaktkleber.

Womit kann ich diesen Kleber lösen oder zumindest anlösen, so daß er gelartig wird, an Festigkeit verliert und sich so von der Oberfläche entfernen läßt? --> siehe oben
So löse ich solche Probleme; dabei ist egal, ob nun schon Spucke, Essig oder weiß der Geier was versucht wurde :))
Gefällt dir dieser Beitrag?
:lol: Im Notfall hilft sogar Spucke! :ph34r: - nur nicht bei PVC- Planken. :trösten:

Bearbeitet von NEUtrum am 29.03.2016 22:18:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schleifspur aus Vinyl Designbelag entfernen Fußboden klebt auch nach dem Putzen Bräunlich und blau verfärbte Fugen Wachsflecken auf PVC Planken Verzweiflung macht sich breit wegen Blausteinboden Fugen werden durch Kalkreiniger braun... Zementfugen in der Dusche auffüllen? Flecken auf Badezimmerfliesen: Fugen (Feinsteinzeug?)