Große Räume systematisch saugen?


Ok, die Frage mag merkwürdig anmuten, ich weiß.....
Super Hausfrauen werden mich in Stücke reissen, ich weiß.... ;-)

Ich habe einen Raum mit knapp 150 qm, den ich zu regelmäßig zu saugen habe. Das ist verdammt groß und ich schaffe es regelmäßig irgendwelche Streifen mittendrin nicht zu erwischen. Es ist ein Boden, wo es nicht sofort auffällt.

Mein Frage nun: Habt ihr ein "System" große Flächen zu saugen? Sternförmig um euch rum? Stur von einer Wand bis zur anderen?


Ich habe zwar nicht so eine grosse Fläche zu besaugen, würde es aber im Hin und Her-Gang versuchen. Oder gedanklich, wenn es geht, den Raum in 4 Quadrate aufteilen und dann jeweils eines nach dem anderen absaugen.

Rund oder sternförmig würde ich es nicht machen, da hätt ich das Gefühl, ich überblicks nicht wirklich und vergesse/übersehe hier und dort was. Das kann aber auch nur meiner subjektiven Wahrnehmung geschuldet sein.


Zitat (uliseubert1 @ 29.03.2016 23:24:56)
Stur von einer Wand bis zur anderen?

So würde ich's machen. :)

Kannst Du natürlich so machen.

Frage: alles Teppich?

Wenn Du wischen könntest, würdest Du an trockenen oder feuchten Stellen erkennen, wo du schon warst oder noch musst.

Warst Du schonmal in einer Reithalle? Da sind imaginäre Rechtecke oder Quadrate durch Buchstaben und Zahlen an den Wänden erzeugt worden. Die Reiter bewegen sich auf der Linie von Zahl zu Buchstabe oder so ähnlich. Du könntest Dir den Saal so einteilen und solltest dann nichts vergessen.

Gruß

Highlander


das klingt gut, ich denke ich werde das anhand der Raumgeometrie versuchen! Vielen Dank!


Ist komplett Industrie-Kunststoffboden.


Meine Saugrichtung ist abhängig von der Länge des Kabels.

Bei 150 m² würde ich mich immer in der Nähe einer Steckdose aufhalten. :lol:


Hallo erstmal,

vielleicht könnte man das ja in der Art des Rasenmähens machen, wie es einige immer wieder versuchen. Systematisch eine Linie saugen, einen Schritt nach links / rechts machen, umdrehen und in die andere Richtung saugen :D Könnte klappen ^^


@Eifelgold, das ist ja ein sehr wichtiger Einwand, ohne Strom geht nix. ;-)


Zitat (Sally75 @ 30.03.2016 21:45:01)
@Eifelgold, das ist ja ein sehr wichtiger Einwand, ohne Strom geht nix. ;-)

Naja, es gibt Verlängerungskabel und Saugroboter. Sollte ein Roboter zum Einsatz kommen, wäre eine Unterteilung der Fläche sicherlich auch sinnvoll. ^_^


Kostenloser Newsletter