Bensdorp Kakao Pulver auf Teppich entfernen?!

Habe vor lauter schnell schnell das Kakaopulver von Bensdorp über meinen Küchenteppich verstreut...

Trotz saugen sieht man es sooo deutlich dass Kakaopulver ausge"pulvert" wurde...

Mit saugen und ausklopfen hab ichs probiert - per Wasser trau ich mich nicht da der Teppich mit (schon fast lustig) kakaobraunen und hellbeigen Elementen sehr sehr teuer war...

(er hat zwar keine Härchen und ist ansosnten sehr sehr pflegeleicht... - aber saugen brachte wie oben geschrieben nicht viel und wischen trau ich mich nicht...)

Oder ist dies einfach eine unbegründete Angst ? und ich soll mit Wasser und Spüli über s'Desaster?!

Bitte bitte HILFE!!!
es gibt für Tastaturen zum Reinigen Knetgummi mit denen man auch feinen Staub erwischt ....irgendwo hab ich mal gelesen das man sowas selbst machen kann ....ist dann viel günstiger
zumal bei einem Teppich bestimmt viel Knete draufgehen dürfte
ich kann mir vorstellen, dass du so den Kakaostaub gut hoch bekommst - besonders weil du ihn nicht durch "Misshandlung mit Wasser" in die Faser gerieben hast - deine Chancen dürften gut stehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mal mit Tesafilm oder einem anderen Klebeband versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du einen

Oder besorge dir eine Teppichreinigungsmaschine. Ich glaube, die kannst du im Baumarkt mieten bzw. In einem Geschäft, das Teppiche verkauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2