Wasserkocher verdeckten Heizelement

Hallo,

ich habe einen
Nun habe ich festgestellt, dass mit der Zeit auf dem Edelstahl Heizelement Flecken entstehen. Sieht im trockenem Zustand aus, wie Schimmel ist aber Kalk.
Habe einen Schuss Essig-Essenz von Surig mit Wasserverdünnt und eine halbe Std. einwirken lassen. Heute morgen ist wieder alles da. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder was mache ich falsch. ??
Auf jeden Fall hättest du diese Mischung kochen sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe ich gemacht danach 30 Minuten stehen gelassen !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist nur Kalk, der sich über den Heizspiralen auf dem Topfboden absetzt. Je nach dem wie kalthaltig das Wasser ist, kann man es hin und wieder mal mit

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum denn nicht erhitzen? Ich habe meinen Wasserkocher in der letzten Woche gerade mit Zitronensäurepulver und Wasser gereinigt. Habe das Gemisch aufgekocht, 10 Minuten stehen lassen und den Kocher danach mit klarem Wasser gut nachgespült. Er sieht wie neu aus, alles raus.
Und das mache ich schon lange so, habe es immer gekocht und alles ist gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 03.04.2016)
Warum denn nicht erhitzen? Ich habe meinen Wasserkocher in der letzten Woche gerade mit Zitronensäurepulver und Wasser gereinigt. Habe das Gemisch aufgekocht, 10 Minuten stehen lassen und den Kocher danach mit klarem Wasser gut nachgespült. Er sieht wie neu aus, alles raus.
Und das mache ich schon lange so, habe es immer gekocht und alles ist gut.

genau so mache ich das auch thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich erhitze das Gemisch auch immer. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal einen Zitronenentkalker, da stand es so drauf, dass man ihn nicht erhitzen darf.

Ich entkalke sehr selten nur alle paar Jahre, da ich sehr weiches Wasser habe.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
für Wasserkocher benutze ich seit Jahren Entkalkertabletten (Cillit / ca. 1 EUR).
Nach Anleitung kaltes Wasser in den Wasserkocher füllen, Tablette dazu und warten bis sie sich vollständig aufgelöst hat. Danach erhitzen, nicht kochen! Erkalten lassen ausspülen und einmal mit klarem Wasser auskochen.
Schon nach dem Auflösen der Tablette sieht man wie der Kalk schwindet. Geht schnell und ist absolut zuverlässig.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage