Meine solarlampen leuchten am tag

Kann mir jemand helfen. Meine solarlampen leuchten am tag und nicht in der Nacht. Habe sie schon ein paar mal auseinander geschraubt und neue Akkus sind drin. Wo ist der lichtsenor, wo kommt das licht durch. Müssen die litzen anders drin liegen?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Gruss pati
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Bin auf dem Weg nach Delphi, das Orakel befragen. whistling.gif

Jede Lampe ist schließlich anders konstruiert. Wie sollen wir mit deinen spärlichen Angaben wissen, welche Lampen du hast und wie die funktioniert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neu gekauft? Dann umtauschen...
Nicht neu? War das vorher anders oder leuchteten die immer schon tagsüber?
Wenn ersteres: was habt ihr geändert? Wenn zweites: Hersteller oder Verkäufer ansprechen und fragen... ggfs umtauschen, wenn möglich
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn Du neben den Solarzellen irgendwo ein kleines kreisförmiges Guckloch mit Elektronik drunter siehst, hast Du wahrscheinlich den Sensor gefunden. Vielleicht ist der einfach so verdreckt, daß für den immer Nacht ist. Ansonsten können sie wohl in die Tonne...
Nebenbei, so ganz glücklich bin ich nicht über die vielen Solarleuchten: es gibt auch eine Umweltverschmutzung durch Licht; die Tiere freuen sich nachts über ein wenig Dunkelheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chris35 - alle Solargartenleuchten, die ich bisher zelegt habe, benutzen die Zelle selbst als "Lichtschalter"...

Wahrscheinlich waren es Australische - die leuchten, wenn es bei uns Tag ist (Sarcasm!).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zerobrain, 04.04.2016)
Wahrscheinlich waren es Australische - die leuchten, wenn es bei uns Tag ist (Sarcasm!).

......oder russische eben aufgeben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen

Habe die Akkus gewechselt und dabei nach ca. 2 Tagen das die neuen Akkus leer sind. sad.gif
Also das Solarpanel ist defekt und ladet die Akkus nicht mehr auf. die Lichterkette habe ich vor ca. 3 Jahren in der Ikea gekauft. die hiessen Lichterkette Oleby mit roten Leds für mein Hexenhaus draussen. Schade

Kann man das Solarpanel reparieren oder wo bekommt man solche Panel?

ich hoffe es kann mir Jemand helfen

Gruss pati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Miele Edition W 5873 Display ungleichmäßig? Gartenskulpturen selber bauen? aus Beton oder so.... Solarlampen für den Garten wer kennt sich mit Hardwareproblemen aus? Waschmaschine defekt? brummt und leuchtet Leuchtendes Kotelett alarmiert Australier: na lecker... Serienschalter: 5er Strahler auf 2+3 Strahler Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.