Meine solarlampen leuchten am tag


Kann mir jemand helfen. Meine solarlampen leuchten am tag und nicht in der Nacht. Habe sie schon ein paar mal auseinander geschraubt und neue Akkus sind drin. Wo ist der lichtsenor, wo kommt das licht durch. Müssen die litzen anders drin liegen?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Gruss pati


Bin auf dem Weg nach Delphi, das Orakel befragen. :pfeifen:

Jede Lampe ist schließlich anders konstruiert. Wie sollen wir mit deinen spärlichen Angaben wissen, welche Lampen du hast und wie die funktioniert?


Neu gekauft? Dann umtauschen...
Nicht neu? War das vorher anders oder leuchteten die immer schon tagsüber?
Wenn ersteres: was habt ihr geändert? Wenn zweites: Hersteller oder Verkäufer ansprechen und fragen... ggfs umtauschen, wenn möglich


wenn Du neben den Solarzellen irgendwo ein kleines kreisförmiges Guckloch mit Elektronik drunter siehst, hast Du wahrscheinlich den Sensor gefunden. Vielleicht ist der einfach so verdreckt, daß für den immer Nacht ist. Ansonsten können sie wohl in die Tonne...
Nebenbei, so ganz glücklich bin ich nicht über die vielen Solarleuchten: es gibt auch eine Umweltverschmutzung durch Licht; die Tiere freuen sich nachts über ein wenig Dunkelheit.


@chris35 - alle Solargartenleuchten, die ich bisher zelegt habe, benutzen die Zelle selbst als "Lichtschalter"...

Wahrscheinlich waren es Australische - die leuchten, wenn es bei uns Tag ist (Sarcasm!).


Zitat (zerobrain @ 04.04.2016 16:38:25)
Wahrscheinlich waren es Australische - die leuchten, wenn es bei uns Tag ist (Sarcasm!).

......oder russische eben :ichgebauf:

Hallo zusammen

Habe die Akkus gewechselt und dabei nach ca. 2 Tagen das die neuen Akkus leer sind. :(
Also das Solarpanel ist defekt und ladet die Akkus nicht mehr auf. die Lichterkette habe ich vor ca. 3 Jahren in der Ikea gekauft. die hiessen Lichterkette Oleby mit roten Leds für mein Hexenhaus draussen. Schade

Kann man das Solarpanel reparieren oder wo bekommt man solche Panel?

ich hoffe es kann mir Jemand helfen

Gruss pati



Kostenloser Newsletter