Wasseranschluss für Waschmaschine: Anschluss Verlegen


Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Weder in meinem Bad noch in der Küche ist Platz für eine Waschmaschine.
Jedoch ist hinter der Wand meines Spülbeckens eine Abstellkammer in der sich genug Platz befinden würde.
Gibt es da eine Möglichkeit einen Wasseranschluss zu errichten?

Danke!


Du kannst natürlich (sofern der Vermieter es erlaubt!!) einen Wasseranschluss durch die Wand legen, ebenso den Abfluss... allerdings würde ich - wenn Du hier schon fragen musst - eher einen fachmann zu Rate ziehen, als es selbst zu machen...


Frag einen Installateur- und lass' es auch von ihm machen.


Bei einer Mietwohnung muss man sicher zuerst den Vermieter fragen und wenn der die Zustimmung gibt, dann besteht er sicher auf fachgerechten Umbau und gegebenenfalls bei Auszug um Rückbau. Aber vielleicht ist der Nachmieter dann dankbar und übernimmt das so.


Eine Schwester von mir hat es genau so gemacht:
Erlaubnis der Hausverwaltung, den Installateur bestellt.
Der Toploader steht in Kämmerchen "hinter der Spüle".
Die Leitungen gehen durch die Wand. Es war kein großer Aufwand, hat eine Arbeitsstunde und Material gekostet.



Kostenloser Newsletter