Handtasche entknittern und entbeulen

Hallo!

Ich habe mir online eine neue Kunstlederhandtasche gekauft, die wohl nicht pfleglich gelagert und mehrfach gefaltet in einem viel zu kleinen Karton an mich verschickt wurde. Als ich die Tasche auspackte, hatte sie einige Beulen und noch mehr Falten, und sie kann deswegen auch nicht richtig stehen, obwohl der Boden selbst unversehrt ist.

Das Kunstleder ist ziemlich dick, sehr stablil, es wirkt nicht billig, und die Tasche wird wohl schon einiges aushalten.

Fürs Erste habe ich sie mit Zeitungspapier ausgestopft - geändert hat sich aber bisher nichts. Da ich die Tasche demnächst mit in den Urlaub nehmen möchte, hoffe ich auf Eure Tipps und Eure Hilfe. Meine eigenen Ideen wären vielleicht mit einem Fön erhitzen oder gar mit einem feuchten Tuch von innen (weil von außen farbiges Muster, das vielleicht nicht farbecht ist plus "Leder"struktur) überbügeln???

Hat Jemand Erfahrung mit solchen Taschen und kann mir helfen?

Vorab schon mal vielen Dank!!!
Ich würde die Tasche zurückgeben. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau wie viertelvorsieben schon geschrieben hat :

Zurückschicken ist die einzigste Lösung...die Falten bekommst du aus Kunstleder nie wieder raus und mit dem Fön versaust du dir die Tasche whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest versuchen mit einem Fön etwas warme Luft ( nicht zu heiß!!) auf das Kunstleder geben und die Tasche dann etwas in Form ziehen. Dann die Tasche mit etwas Packpapier in Form stopfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 05.04.2016)
und mit dem Fön versaust du dir die Tasche whistling.gif

der Fön darf nicht zu Hot eingestellt sein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 05.04.2016)
Du könntest versuchen mit einem Fön etwas warme Luft ( nicht zu heiß!!) auf das Kunstleder geben und die Tasche dann etwas in Form ziehen. Dann die Tasche mit etwas Packpapier in Form stopfen.

Sahara, genau das hat doch die Threadeinstellerin oben geschrieben... rolleyes.gif

Mit dem Fön Kunstleder zu bearbeiten und zu bügeln ist keine gute Idee. warum nicht zurückschicken und reklamieren ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
verbeulte wolljacke Wurdet ihr schon mal beim Feiern beklaut? Crash-Stoff (Schal) entknittern? Ist das dauerhaft möglich? Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Fleck in Handtasche von Farbpatrone: Colortag-Diebstahlsicherung ausgelaufen!
Passende Tipps
Handtasche schneller wechseln
Handtasche schneller wechseln
17 10
Gefriergut-Tragetasche - multifunktional
Gefriergut-Tragetasche - multifunktional
19 8
Furoshiki statt umweltschädlicher Plastiktüten & Geschenkpapier
Furoshiki statt umweltschädlicher Plastiktüten & Geschenkpapier
20 24
Kleine Notfallausrüstung für die Handtasche
Kleine Notfallausrüstung für die Handtasche
4 11
Alltagsmasken / Mund- und Nasenschutz sauber transportieren
Alltagsmasken / Mund- und Nasenschutz sauber transportieren
14 69