flecken

ich versuche es ein letztes mal mit meiner frage, habe einen 5 jahre alten dunkelbraunen polierten esszimmer tisch, der seit einiger zeit ein paar graue flecke aufweist. was tun? hab schon versucht mit essig-oel gemisch wird glaenzend aber ist nicht weg. dann mit heissem foen, auch keine wirkung. IHR SEIT MEINE LETZTE HILFE. DANKE GISELA
Hallo Gisela,

ich denke, dass ein paar mehr Angaben benötigt werden, um dir eventuell helfen zu können. Aus welchem Material ist denn der Tisch? Holz? Marmor? ...?

Von was könnten die Flecken denn kommen? Hast du z. B. etwas auf dem Tisch abgestellt, das die Flecken verursacht haben könnte? Ist die Tischoberfläche irgendwie beschädigt?

Vielleicht kann geholfen werden, wenn du weitere Angaben dazu machst. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, habe das vergessen zu schreiben, es ist ein glatter polierter, dunkelbrauner esszimmertisch aus holz, und nein, niemals steht etwas ohne untersetzer auf dem tisch. keine wasserflecke. vll. kommt eine gute idee. vielen dank gisela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo GisR,

ich würde dir den "Renuwell Möbel-Regenerator" empfehlen. Damit pflege ich meine dunklen Eichenmöbel und bin damit sehr zufrieden.

klick mich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 05.04.2016)
Hallo GisR,

ich würde dir den "Renuwell Möbel-Regenerator" empfehlen. Damit pflege ich meine dunklen Eichenmöbel und bin damit sehr zufrieden.

klick mich

ja, aber ob es diesen Renuwell...dingsbums in Großbritannien gibt keineahnung.gif

dort wohnt Gisela ja...meint die Miss Marple laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 05.04.2016)
dort wohnt Gisela ja...meint die Miss Marple laugh.gif

ohmy.gif Habe ich nicht drauf geachtet.

Edit hat geforscht, dass es Renuwell nur in CH, D, F, A, B, NL und PL gibt. Sorry GisR, dann wird das damit wohl eher nichts, schade sad.gif

Bearbeitet von Drachima am 05.04.2016 17:37:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo hallo danke kannst du mir das mittel bitte genau aufschreiben, lass ich mir dann schicken. danke. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
miss marple woher weisst du???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GisR, 05.04.2016)
hallo hallo   danke  kannst du mir das mittel bitte genau aufschreiben, lass ich mir dann schicken.  danke. wink.gif

Klick mal bitte die blaue Schrift von Drachima an...

P.S. laugh.gif steht doch in deinem Profil, wo du wohnst biggrin.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 05.04.2016 19:07:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft ja ein Essig-Zitronensaft- Backnatron Gemisch.
Die 3 Komponenten mischen und dann die Paste mit einem weichen Schwamm auf die Flecken sanft einreiben.
Kurz einwirken lassen, dann die Paste mit einem weichen Tuch aufnehmen, die Reste mit lauwarmen Wasser und weichen Tuch abwischen. Das Tuch nicht zu nass machen. Nebel-feucht!


Eine Rückmeldung, wie du den Tisch letztendlich sauber (Behandlungsmethode) bekommen hast, wäre nett. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo werde das versuchen , danke whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GisR, 05.04.2016)
hallo hallo  danke  kannst du mir das mittel bitte genau aufschreiben, lass ich mir dann schicken.  danke. wink.gif

Steht doch da oben in Drachimas Beitrag smile.gif

Bearbeitet von Wecker am 06.04.2016 13:34:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GisR, 05.04.2016)
miss marple woher weisst du???

ich weiß es auch; ist keine Hellseherei, denn du hast es ja in deinem Profil selbst angegeben - wenn auch nur mit Kleinbuchstaben. tongue.gif
Ach, ich sehe, GEMINI hat dich schon aufgeklärt. Macht nix. whistling.gif

Bearbeitet von dahlie am 06.04.2016 16:02:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 05.04.2016)
ohmy.gif Habe ich nicht drauf geachtet.

Edit hat geforscht, dass es Renuwell nur in CH, D, F, A, B, NL und PL gibt. Sorry GisR, dann wird das damit wohl eher nichts, schade  sad.gif

Aber z..B. amazonne verschickt auch ins Ausland, wenn auch nicht gratis.
Und wer Möbel aufmöbelt, wie die TE, kann es sicher auch dabei gelegentlich gut brauchen. biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 06.04.2016 16:04:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.amazon.co.uk/Renuwell-Furniture...ywords=renuwell

Ja, das gibt es sogar bei UK.
Ich kann es auch sehr empfehlen. habe auch für alte Möbel.
Tischler verkaufen es auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja prima, dass es das auch in UK gibt. Damit wäre GisR gut geholfen, vielleicht meldet sie sich noch mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ihr lieben fleckentferner,, werde mich melden wenn ich das mittel bestellt und benutzt habe. vielen lieben dank, gisela zwinkern.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne solche grauen Flecke auch von meinem Esstisch. Der ist allerdings aus geölter Erle. Die Flecke tauchen immer dann auf, wenn etwas heißes darauf stand - also z. B. Suppenteller oder Tassen. Bei mir gehen die dann mit ein wenig Leinöl, das eingerieben wird, wieder weg.
Ansonsten vielleicht auch mal in einem Fachforum fragen, wenn das Renuwell nicht funktionieren sollte. Antiquitäten- und Sammlerforen haben oft gute Fachleute für die unterschiedlichsten Aufarbeitungen an Bord. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumengesicht.gif blumengesicht.gif blumengesicht.gif blumengesicht.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe vor ein paar tagen bei amazon das renuwell moebel restorer bestellt, ihr glaubt es nicht , es kostet £ 11 und versendekosten £ 19 das sind 45 euro unglaublich. habe nachgefragt bis jetzt vom hersteller keine antwort. bezahle das normal fuer ein 5 kg paket. unverschaemt. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du vor dem Bestellen nicht nach den Versandkosten geguckt?

Bearbeitet von viertelvorsieben am 16.04.2016 14:35:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GisR, 16.04.2016)
habe vor ein paar tagen bei amazon das    renuwell moebel restorer bestellt, ihr glaubt es nicht , es kostet £ 11 und versendekosten  £  19  das sind 45 euro  unglaublich. habe nachgefragt bis jetzt vom hersteller keine antwort.  bezahle das normal fuer ein 5 kg paket. unverschaemt. blumen.gif

Ja Gisela, genau deswegen bestelle ich mir übers Internet nichts aus Deutschland, da das Porto viel zu viel ist... whistling.gif
Nur hast du das nicht vorher auf Amazon gelesen gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage