PET Flaschen

Hallo zusammen,
darf man PET Flaschen warm bis heiss ausspülen, oder nur mit kaltem Wasser? Angeblich entfernt man beim heissen Wasser die innere Schutzschicht und es habe dann schädliche Stoffe vorhanden. Stimmt das?
Danke für eure Antworten. Es grüsst euch buwo
Ob da was angelöst wird, keine Ahnung, aber meine PET-Getränkeflaschen wandern ungewaschen zurück ins Pfandsystem tongue.gif

Ab und an habe ich die auch schon mal relativ heiß ausgewaschen (also so heiß, wie es aus dem Kran kommt), wenn ich Holundersekt einfüllen wollte. Hat mir bisher nicht geschadet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
pet peeve: habt ihr eine? Erfahrung mit Pet Hair Removal? Sodastream - Sirup - Flasche: Kreativität beim Abfall Trinkwassersprudler Ketchupflaschen praktisch einsetzen: Weiterverwendung von leeren Flaschen Sodastreamflaschen reinigen Flaschenverschlüsse Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.