Mutter auf Schraube drehen

Hallo

nach langem Suchen habe ich endlich einen Malm Betttisch gefunden allerdings habe ich das Problem meine Finger sind zu dick um die Mutter auf die vorgesehene Schraube zu bringen wie stelle ich das an?

Eigentlich habe ich ein Foto gemacht zur besseren Anschauung leider finde ich keine Möglichkeit es hier hochzuladen wenn mir einer sagt wie das funktioniert reiche ich es umgehend nach

Schon mal vielen Dank im voraus
ich hab das bild mal als profilbild eingestellt

ich hoffe man erkennt was
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cevin,

Fotos hier hochladen kannst Du nicht, nur auf einen externen Bilderhoster laden (z.B Pic-Upload, dann den 'Hotlink' nehmen), den Bilderlink nun unter dem Button http eingeben (erstes Fenster = link zum Bild, zweites Fenster = eigene Umbenennung des Links iim Beitrag). Aber: nicht wundern, da Du noch nicht genügend Beiträge hast, wird dies noch nicht funktionieren. Wenn es unbedingt ein Foto sein muss, könntest Du einen der Moderatoren per PM den Link schicken und bitten, diesen einzubinden.

Aber ich denke, es geht auch ohne: nimm doch einen Maulschlüssel in der passenden Größe, um die Mutter festzuhalten und einen Schraubendreher, um die Schraube festzuziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant - unser handwerkliches Allround-Talent thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das funktioniert ja nicht

die schraube ist doch oben fest im der tischplatte und wird dann ins seitenteil gesteckt und in dem loch (siehe mein profilbild) muss dann die mutter auf die schraube

mein problem mutter finger und noch ein werkzeug passen nicht alles zusammen ins loch rolleyes.gif ohje ich stell mich selbst beim beschreiben blöd an
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, dann versuch mal, ob Du erst die Mutter ins Loch bekommst, dann das Werkzeug an die Mutter und dann erst die Platte oben drauf. Damit solltest Du sie einigermaßen festdrehen können...

Tante Edit wirft in den Raum: meist Du die Steckverbindung von Platte zu den Seitenteilen? Da muss doch nur die große Stellschraube ins Loch, der Steckverbinder von der Platte rein und mit einer Vierteldrehung wird die Platte an den Seitenteilen arettiert... sieht mir fast so aus, als ob in deinem Profilbild eine falsche Schraube verbaut ist...

Bearbeitet von Binefant am 10.04.2016 20:17:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du keine Spitzzange, mit der Du die Mutter im Loch bewegen/drehen kannst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
10.04.2016 20:09:52
Hast Du keine Spitzzange, mit der Du die Mutter im Loch bewegen/drehen kannst?


Ich habe es immer so gemacht, wenn ich solche Probleme hatte. Ich gehöre nämlich leider auch zuden Dickfingrigen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Machs McGuyver-like, du brauchst keine Spitzzange: Einfach zwei dünne Metallteile nehmen und die in die ritze zwischen Mutter und Umrandung stecken. Dann die Mutter zwischen den beiden Metallteilen drehen. Ich hab dafür immer kleine Winkel genommen bei solchen Situationen, aber du kannst genauso Längsverninder nehmen, Schlitzschraubenzieher...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
abgebrochene Schraube in der Wand Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Kinder, Kinder: meine Nerven Wie repariere ich eine Türklinke? Waschmaschine -Trommelschraube und Schleudern..? Schraubenkopf abgedreht: ... was nun ? Dübel dreht durch: Schraube ist halb in der Wand
Passende Tipps
Patientenverfügung erstellen
Patientenverfügung erstellen
30 81
Schraube fällt nicht vom Schraubenzieher
Schraube fällt nicht vom Schraubenzieher
16 30
Richtiger Umgang mit Hörgeräten trainieren
Richtiger Umgang mit Hörgeräten trainieren
17 42