Grohe-Wascharmaturen wirklich so viel besser?

Jetzt habe ich schon drei Mitarbeiter in verschiedenen Baumärkten interviewed zum Thema Qualität der Armaturen-Produkte.

Alle sagen dass die Grohe Armaturen nicht nur besser sondern meilenweit besser sind als andere Fabrikate. Da wäre zum einen die interne Kartusche aber auch die Verarbreitung.

Grohe Wasch/Küchentischarmaturen würde 5-6 jahre halten. Bei anderen Marken kämen die Kunden schon nach ein paar Monaten mit Raklamationen zurück.

Stimmt das?

Ben
Ich habe mir beim Einzug hier in den Entenstall eine mir unbekannte Küchenarmatur für wenig Geld gekauft. Soweit ich erinnere, war es ein russischer Hersteller, bin halt nach Preis und Aussehen gegangen. Das sitzt jetzt seit fast 16 (in Worten sechzehn) Jahren auf der Spüle, wird täglich eifrig benutzt und ist wie neu, da war noch nie etwas mit.
(viell. hatte ich auch einfach nur Glück? keineahnung.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bauhäuser führen in den meisten Fällen Grohe-Armaturen. Ich vermute, dass sie mit der Firma einen Vertrag haben. Wir selbst haben andere Armaturen, die nun seit 20 Jahren ihren Dienst tun, ohne zu mucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir mußten heute unsere Küchenarmatur nach 16 Jahren austauschen, war eine vom Discounter und wir haben sehr kalkhaltiges Wasser.
Ich glaube nicht, das eine Grohe-Armatur länger gehalten hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Friedrich Grohe oder Hans Grohe? Das sind zwei unterschiedliche Firmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bisher mit beiden "Grohes" gute Erfahrunge gemacht. Auch viel gute mit den mittelpreisigen Baumarkt Eigenmarken.

Aber ganz schlechte mit den "billigsten der billigen der billigen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Ich habe seit 25 Jahren Hans Grohe Badarmaturen. Beim Waschtisch nicht einmal ne Dichtung gewechselt. Wird aber täglich öfters benutzt. Dagegen Badewannendreharmatur 1mal eine Dichtung. War aber schon damals nicht ganz billig.

P.s. bei sehr kalkhaltigem Wasser öfters die Perlatoren in Essigessenz lege. Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage