Spakige Flecken in Bettwäsche


Hallo zusammen,
Die lag in meinem Wohnwagen gewaschen und zusammengelegt. Die neue Campingsaison beginnt und ich habe diese Flecken gefunden. Bekommt man die wieder raus oder muß ich die Wäsche wegschmeißen?


Was genau meinst Du denn mit 'spakigen' Flecken? Hast Du es schon mal mit erneutem waschen versucht?

Meine Vermutung: die Wäsche ist entweder nicht ganz (wirklich staub-)trocken gewesen oder im Wohnwagen ist es über den Winter feucht geworden und die Wäsche hat Stockflecken. Da kannst Du mit einem Stück Gallseife versuchen, diese Flecken rauszubekommen, ob das klappt kann ich aber nicht versprechen.


Denke auch -wie Binefant - sofort an Stockflecken.. Wenn Gallseife-am-Stück nicht hilft: Mal über Nacht in starke Essiglösung einlegen.Und dann heiß waschen.
Merke: Stockflecken sind Schimmel.


Ich tippe auch auf Stockflecken. Da hilft meiner Ansicht nach nur Bleiche.....oder nix :angry:


Zitat (AMANTE @ 17.04.2016 09:44:33)
... Da hilft meiner Ansicht nach nur Bleiche.....oder nix :angry:

Wie recht Du hast!
Früher dachte ich in Buttermich einweichen, aber das kannste vergessen.


Kostenloser Newsletter