Spakige Flecken in Bettwäsche

Hallo zusammen,
Die Bettwäsche lag in meinem Wohnwagen gewaschen und zusammengelegt. Die neue Campingsaison beginnt und ich habe diese Flecken gefunden. Bekommt man die wieder raus oder muß ich die Wäsche wegschmeißen?
Was genau meinst Du denn mit 'spakigen' Flecken? Hast Du es schon mal mit erneutem waschen versucht?

Meine Vermutung: die Wäsche ist entweder nicht ganz (wirklich staub-)trocken gewesen oder im Wohnwagen ist es über den Winter feucht geworden und die Wäsche hat Stockflecken. Da kannst Du mit einem Stück Gallseife versuchen, diese Flecken rauszubekommen, ob das klappt kann ich aber nicht versprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke auch -wie Binefant - sofort an Stockflecken.. Wenn Gallseife-am-Stück nicht hilft: Mal über Nacht in starke Essiglösung einlegen.Und dann heiß waschen.
Merke: Stockflecken sind Schimmel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tippe auch auf Stockflecken. Da hilft meiner Ansicht nach nur Bleiche.....oder nix mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AMANTE, 17.04.2016)
... Da hilft meiner Ansicht nach nur Bleiche.....oder nix mad.gif

Wie recht Du hast!
Früher dachte ich in Buttermich einweichen, aber das kannste vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hartnäckige Sabberflecken auf Bettwäsche entfernen Bettwäsche aus Biber oder Flanell? Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?