Getreidemühle für Kräutersalz


Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...
Wer kann mir weiterhelfen?
Möchte mir zum Vermahlen meiner Kräutermischungen - für mein selbst zubereitetes Kräutersalz, gekörnte Brühe u. Aromat(ohne Glutamat) eine Getreidemühle anschaffen. Wird das funktionieren und wird das fein genug gemahlen?


Warum soll es denn eine Getreidemühle sein? Ich würde eine Gewürzmühle nehmen :)


Ein einfacher Mix-Aufsatz tut es auch. Wichtig ist, er muss mit deinem Küchen-Mixer kompatibel sein.
Also das Ding, worin man einen z.B. (Bananen) Shake mit macht.
Wichtig ist, das du einen Mixaufsatz mit unten mindestens drei Schlaghammer hast.

Darin kannst du einfüllen, was du magst, Hauptsache, dein Zeug ist gut getrocknet.
Knöpfchen drücken, alles gut durchmengen und fertig ist die Instant-Brühe


Danke kampfente für deinen Tipp.
Ich habe bis jetzt eine Moulinette verwendet - ist aber unpraktisch, da viele Körner des trockenen Mahlgutes durch die Öffnung - aufgesetzter Plastikring oberhalb des Messers - fallen. Da ich für meine Kinder und Enkelkinder diese Leckerein selber mache - ist mir die besagte Methode zu umständlich.
Werde einstweilen meine alten elekt.Kaffeemühlen verwenden.


Zitat (Eifelgold @ 24.04.2016 16:28:09)
Darin kannst du einfüllen, was du magst, Hauptsache, dein Zeug ist gut getrocknet.
Knöpfchen drücken, alles gut durchmengen und fertig ist die Instant-Brühe

Dann habe ich das wohl falsch verstanden, ich dachte er/sie wollte diese gekörnte Brühe in Pulverform mit den übrigen Zutaten zusammen durch die Mühle scheuchen (weiss zwar auch nicht, was das bezwecken soll).
Ich dachte nicht, dass er/sie mit der Mühle Instantbrühe herstellen wollte :ph34r:

Zitat (Kampfente @ 24.04.2016 17:20:05)
Dann habe ich das wohl falsch verstanden, ich dachte er/sie wollte diese gekörnte Brühe in Pulverform mit den übrigen Zutaten zusammen durch die Mühle scheuchen (weiss zwar auch nicht, was das bezwecken soll).
Ich dachte nicht, dass er/sie mit der Mühle Instantbrühe herstellen wollte :ph34r:

Du, davon bin ich ausgegangen. Wofür sonst die Mühe?

Ne normale Brühe macht mit normalen Zutaten und wirft sie in einem Topf.
Ich bin nun echt von einem selbst gemachten Instant ausgegangen.

Aber vielleicht erklärt die TA noch mal das Anliegen genauer.

Zitat
Möchte mir zum Vermahlen meiner Kräutermischungen ..... eine Getreidemühle anschaffen. Wird das funktionieren und wird das fein genug gemahlen?


Ich würde mir dafür eine Kräutermühle kaufen.


Kostenloser Newsletter