Rosen behalten Blätter

Meine Rose hat wie jedes Jahr ihre Blätter behalten. Langsam frage ich mich, um welche Rose es sich handelt. Es ist eine Kletterrose, welche nur einmal blüht. Die Blätter sind braun hängen aber bis jetzt fest an den Zweigen. In den letzten Jahren habe ich die Blätter per Hand abgepflückt, was mir aber langsam zu viel wird und auch erbärmlich sticht. Was tun?

Bearbeitet von dowei am 26.04.2016 16:43:44
Nix. wink.gif





Ich meine: Stört es dich? Hindert es die Pflanze, neue Blätter zu bilden? Warum solltest du die Blätter abmachen?

Bearbeitet von dahlie am 26.04.2016 17:22:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einen Teil der Blätter entfernen und einen Teil dran lassen und dann sehen was sie macht.
Wirft sie die alten Blätter ab und neue kommen durch oder bleiben diese dran? glaube ich aber nicht. Aber einfach mal gucken was kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dracena Marginata geht ein: Drachenbaum erfolgreich gekillt? Kranke Rosen: was kann ich tun Hochzeitstorte: ... die klassische Art Bonsai: Er stirbt vor sich hin... Warum verfärben sich die Blätter von Grünpflanzen Schädlinge auf meiner Feige Rosen auf Plastik kleben... aber wie? Rosenerde: selber machen? Bitte Tipps