Rosen behalten Blätter


Meine Rose hat wie jedes Jahr ihre Blätter behalten. Langsam frage ich mich, um welche Rose es sich handelt. Es ist eine Kletterrose, welche nur einmal blüht. Die Blätter sind braun hängen aber bis jetzt fest an den Zweigen. In den letzten Jahren habe ich die Blätter per Hand abgepflückt, was mir aber langsam zu viel wird und auch erbärmlich sticht. Was tun?

Bearbeitet von dowei am 26.04.2016 16:43:44


Nix. ;)





Ich meine: Stört es dich? Hindert es die Pflanze, neue Blätter zu bilden? Warum solltest du die Blätter abmachen?

Bearbeitet von dahlie am 26.04.2016 17:22:58


Ich würde einen Teil der Blätter entfernen und einen Teil dran lassen und dann sehen was sie macht.
Wirft sie die alten Blätter ab und neue kommen durch oder bleiben diese dran? glaube ich aber nicht. Aber einfach mal gucken was kommt.



Kostenloser Newsletter