Weizenbier: Alles um`s Weizenbier/Weißbier

Wollte mal mit diesem Thema hier einsteigen.
Und nun? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
prost.gif headbang.gif prost.gif headbang.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Weissbierfan, 29.04.2016)
Wollte mal mit diesem Thema hier einsteigen.

Wir warten... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke zwar kein Bier, aber es wäre doch interessant zu wissen, was denn jetzt weiter passiert?? keineahnung.gif

Oder hat sich das Thema wegen allzu reichlichem Flüssigkeits-Konsum schon erschöpft? hihi.gif prost.gif sternchen.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 29.04.2016 14:53:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin dagegen, lasse aber ausnahmsweise mit mir reden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 29.04.2016)
Wir warten... whistling.gif

Ich stell schon mal Knabberzeugs hin, damit es nicht so langweilig ist beim warten grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, dann stelle ich mal die erste Flasche auf den Tisch.
Weizenbier wird in Bayern und Österreich auch Weißbier genannt und ist dort eine sehr beliebte Biersorte.
Es wird - wie der Name schon sagt - aus Weizen gebraut.

Schmeckt sehr erfrischend und wird meist mit einem Zitronenspalt serviert.
Ich schenke jetzt ein - oh - übergelaufen. Zuviel Schaum.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manno, ihr trinkt hier prost.gif den ganzen Tag und ich war nicht anwesend wacko.gif

Also ein paar Schälchen mit Popcorn stelle ich mal in die Mitte und warte der Dinge die da noch kommen knabbern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sternchen.gif Hicks sternchen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 29.04.2016)
Manno, ihr trinkt hier prost.gif den ganzen Tag und ich war nicht anwesend wacko.gif

Unser Glück! Sonst wäre für uns nichts mehr dagewesen.

Jeannie, die Welt sieht so merkwürdig aus.... grinsen.gif prost.gif
Das einizzzzig Ruhuuhige ssssindddd, äh, dddeine Schternchen. ohmy.gif

Bbbbrrrooschtt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, wenn ihr hier alle trinkt, nehme ich mir auch ein Bier. prost.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 29.04.2016 20:18:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 29.04.2016)
Bbbbrrrooschtt!

Auf das Leben! prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte mich an das alkoholfreie Weizenbier, schmeckt gut und meine Sprache bleibt ok biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 29.04.2016)
Bbbbrrrooschtt!

Auf uns alle hier prost.gif prost.gif sternchen.gif

Auf dass wir heute Nacht alle gut schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nabend alle laugh.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Weissbierfan, 29.04.2016)
Wollte mal mit diesem Thema hier einsteigen.

eine gute Wahl schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Weissbierfan, 29.04.2016)
Wollte mal mit diesem Thema hier einsteigen.

"Einsteigen" ist der Beginn eines Eigentumdeliktes.

Und das kann ich nicht zulassen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch allen. flowers_2.gif flowers_2.gif
Sobald ich die Lachtränen getrocknet habe und wieder sehen kann, werde ich einen Abstecher ins Bad machen und ins Bett wanken. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Weißbierfan liegt wohl schon unterm Tisch. Man hört nichts mehr von ihm.

Übrigens, das Weißbier sollte - damit es optimal schmeckt - immer in ein spezielles sog. Weißbierglas gefüllt werden, was ein bisschen Geschicklichkeit erfordert und know how.

Gemütliche Runde hier ...

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo isser der tolle Tipp ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif nicht so ungeduldig Kruimel... whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipp oder Typ? ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bier wird knapp. Der Hopfen wird rar. Das ist kein fake.

Bearbeitet von risiko am 02.05.2016 00:19:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer Interesse hat, ***der kann gerne in den Nutzungsbedingungen nachlesen, das wir hier kein Marktplatz sind.****

Bearbeitet von Cambria am 25.05.2016 15:59:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaaha, das wars also.
ca.gif ca.gif

Aber dennoch ha'm wir alle
uns köstlich amüsiert. biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 25.05.2016 22:29:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, wenn hier jemand über 14.000 Einträge hat, muss er sehr viel Zeit haben.

Vielleicht mal was arbeiten ? ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Weissbierfan, 27.05.2016)
Ich glaube, wenn hier jemand über 14.000 Einträge hat, muss er sehr viel Zeit haben.

Vielleicht mal was arbeiten ? ca.gif

..jetzt werde mal nicht unverschämt dl.gif wenn du mal über 40 jahre gearbeitet hast, dann sprechen wir uns wieder..ohne komische Geschäfte zu tätigen selbstverständlich.. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh mein Gott, ja! Dass wir alle da nicht früher drauf gekommen sind...! Solltwn wir gleich mal ausprobieren. Ach ne... warte... da fällt mir ein, dass ich ja schon arbeiten gehe und andere Muttis auch. Oder nicht. Egal, geht dich aber auch eigentlich nix an, was wir außerhalb des Forums mit unserer Zeit anfangen . Ach so ein Mist... aber danke für die Anregung.

Und falls du glaubst, dass dir das Geholze unter der Gürtellinie hier irgendwas bringt - das ist ein Trugschluss.

Bearbeitet von Cambria am 27.05.2016 19:58:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Zitronenspalt kommt aber nur ins Kristallweizen nicht ins Hefeweizen
Um mal beim Thema zu bleiben

Bearbeitet von Angels never die am 20.01.2019 20:47:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lieblingsbiersorte: wieso, weshalb warum...? Weizenbierglas -> schäumt über Nationalgerichte Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Es geht wohl langsam dem Ende zu: ... Abschied nehmen Druckerschwärze, etc. Blumenwiese / Gras Brauch wieder eure Tipps fürs Kinderhüten! hab im Januar wieder die Kids bei mir
Passende Tipps
Blumentopf
14 5
Maracujaweizen
12 7
Bremsflüssigkeit
9 1
Bierbowle IV - Die Ultimative Bierbowle
6 11
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
39 23