Weizenbier: Alles um`s Weizenbier/Weißbier


Wollte mal mit diesem Thema hier einsteigen.


Und nun? :unsure:


:prost: :headbang: :prost: :headbang: :prost:


Zitat (Weissbierfan @ 29.04.2016 09:13:48)
Wollte mal mit diesem Thema hier einsteigen.

Wir warten... :pfeifen:

Ich trinke zwar kein Bier, aber es wäre doch interessant zu wissen, was denn jetzt weiter passiert?? :keineahnung:

Oder hat sich das Thema wegen allzu reichlichem Flüssigkeits-Konsum schon erschöpft? :hihi: :prost: :sternchen:

Bearbeitet von Murmeltier am 29.04.2016 14:53:33


Ich bin dagegen, lasse aber ausnahmsweise mit mir reden.


Zitat (viertelvorsieben @ 29.04.2016 14:28:01)
Wir warten... :pfeifen:

Ich stell schon mal Knabberzeugs hin, damit es nicht so langweilig ist beim warten :grinsen:

Gut, dann stelle ich mal die erste Flasche auf den Tisch.
Weizenbier wird in Bayern und Österreich auch Weißbier genannt und ist dort eine sehr beliebte Biersorte.
Es wird - wie der Name schon sagt - aus Weizen gebraut.

Schmeckt sehr erfrischend und wird meist mit einem Zitronenspalt serviert.
Ich schenke jetzt ein - oh - übergelaufen. Zuviel Schaum.

Ciao
Elisabeth


Manno, ihr trinkt hier :prost: den ganzen Tag und ich war nicht anwesend :wacko:

Also ein paar Schälchen mit Popcorn stelle ich mal in die Mitte und warte der Dinge die da noch kommen :knabbern:


:sternchen: Hicks :sternchen:


Zitat (GEMINI-22 @ 29.04.2016 17:48:07)
Manno, ihr trinkt hier :prost: den ganzen Tag und ich war nicht anwesend :wacko:

Unser Glück! Sonst wäre für uns nichts mehr dagewesen.

Jeannie, die Welt sieht so merkwürdig aus.... :grinsen: :prost:
Das einizzzzig Ruhuuhige ssssindddd, äh, dddeine Schternchen. :o

Bbbbrrrooschtt!

Na, wenn ihr hier alle trinkt, nehme ich mir auch ein Bier. :prost:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 29.04.2016 20:18:44


Zitat (dahlie @ 29.04.2016 20:13:21)
Bbbbrrrooschtt!

Auf das Leben! :prost:

Ich halte mich an das alkoholfreie Weizenbier, schmeckt gut und meine Sprache bleibt ok :D :D


Zitat (dahlie @ 29.04.2016 20:13:21)
Bbbbrrrooschtt!

Auf uns alle hier :prost: :prost: :sternchen:

Auf dass wir heute Nacht alle gut :schlafen:

nabend alle :lol: :prost:


Zitat (Weissbierfan @ 29.04.2016 09:13:48)
Wollte mal mit diesem Thema hier einsteigen.

eine gute Wahl :schlaumeier:

Zitat (Weissbierfan @ 29.04.2016 09:13:48)
Wollte mal mit diesem Thema hier einsteigen.

"Einsteigen" ist der Beginn eines Eigentumdeliktes.

Und das kann ich nicht zulassen.

Gruß

Highlander

Ich danke euch allen. :blumen: :blumen:
Sobald ich die Lachtränen getrocknet habe und wieder sehen kann, werde ich einen Abstecher ins Bad machen und ins Bett wanken. rofl rofl


Der Weißbierfan liegt wohl schon unterm Tisch. Man hört nichts mehr von ihm.

Übrigens, das Weißbier sollte - damit es optimal schmeckt - immer in ein spezielles sog. Weißbierglas gefüllt werden, was ein bisschen Geschicklichkeit erfordert und know how.

Gemütliche Runde hier ...

Ciao
Elisabeth


Wo isser der tolle Tipp ???


:D nicht so ungeduldig Kruimel... :pfeifen: rofl


Tipp oder Typ? :sarkastisch:


Bier wird knapp. Der Hopfen wird rar. Das ist kein fake.

Bearbeitet von risiko am 02.05.2016 00:19:45


Wer Interesse hat, ***der kann gerne in den Nutzungsbedingungen nachlesen, das wir hier kein Marktplatz sind.****

Bearbeitet von Cambria am 25.05.2016 15:59:27


Aaaaha, das wars also.
:sarkastisch: :sarkastisch:

Aber dennoch ha'm wir alle
uns köstlich amüsiert. :D

Bearbeitet von dahlie am 25.05.2016 22:29:12


Ich glaube, wenn hier jemand über 14.000 Einträge hat, muss er sehr viel Zeit haben.

Vielleicht mal was arbeiten ? :sarkastisch:


Zitat (Weissbierfan @ 27.05.2016 17:43:16)
Ich glaube, wenn hier jemand über 14.000 Einträge hat, muss er sehr viel Zeit haben.

Vielleicht mal was arbeiten ? :sarkastisch:

..jetzt werde mal nicht unverschämt :ruege: wenn du mal über 40 jahre gearbeitet hast, dann sprechen wir uns wieder..ohne komische Geschäfte zu tätigen selbstverständlich.. :P

Oh mein Gott, ja! Dass wir alle da nicht früher drauf gekommen sind...! Solltwn wir gleich mal ausprobieren. Ach ne... warte... da fällt mir ein, dass ich ja schon arbeiten gehe und andere Muttis auch. Oder nicht. Egal, geht dich aber auch eigentlich nix an, was wir außerhalb des Forums mit unserer Zeit anfangen . Ach so ein Mist... aber danke für die Anregung.

Und falls du glaubst, dass dir das Geholze unter der Gürtellinie hier irgendwas bringt - das ist ein Trugschluss.

Bearbeitet von Cambria am 27.05.2016 19:58:08



Kostenloser Newsletter