Weiße Kunststoffrahmen säubern

Hallo
Ich versuche auf meinen weissen kunstofffensterrahmen die dunklen Flecken Weg zu bekommen. Schaffe es aber nicht. Ich habe es schon mit Essigreiniger und Bambus versucht.
Ich hoffe jemand hat nen Tip für mich, ist echt mühsam und man sieht keinen Erfolg.
Schon mal danke
Der gute alte Schmutzradierer schafft ja fast alles, versuche es mal damit flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... oder Kunststoffreiniger (bitte nicht unbedingt den günstigsten).

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
von Mellrud gibt es speziellen Kunstoff-Fensterreiniger der ist super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellrud bringt es nicht. Auch der Schmutzradierer hat nichts gebracht. Ich bin auch ratlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja Kunstoffrahmen müßen gut gepflegt werden,wenn zu lange Schnutz und eben auch durch die
Umwelteinflüsse nicht regelmäßig gereinigt wird ,sehr schwer wieder sauber zu bekommen.
Sonst wüßte ich da auch nichts.Ata ist zu kratzig da wird die Oberfläche vom Kunstoff beschädigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte hier im Entenstall auch so ziemlich ungepflegte Fensterrahmen vorgefunden, bin denen mit dem Putzstein auf den Pelz gerückt. Wie @Anemonne schreibt, kommt es auch durch die Umwelteinflüsse. Meine sind dann zwar etwas weisser geworden, aber die beiden auf der Wetterseite des Hauses blieben schon etwas grau.
Zum Glück schaue ich sie mir nur von innen an und da sind sie wieder einwandfrei geworden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wir leben ja auch mit der Natur. Bei mir sind es kleine Flecken von Spinnensch...
Den Putzstein könnte ich noch probieren. Aber nachher lass ich das eben sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke Hauptsache sie sind geputzt,und Kunstoff wird mit der Zeit unansehlich.Du kannst hin und wieder mal
mit Kunstoffreiniger drüber gehen od es gibt doch auch was mit Versiegeln,das es vielleicht einwenig
schöner aussieht.Aber mehr kannste nicht machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie gesagt, es stört mich nicht weiter, von innen sind sie weiß und von außen sehe ich sie nicht so häufig.
Ich freue mich ja schon, wenn ich einen ungehinderten Blick durch meine Naturgardinen werfen kann whistling.gif
Wer meine Fenster nicht sauber genug findet, darf sich gerne einen Lappen schnappen und ich wünsche dann viel Spaß beim putzen, inzwischen lese ich dann mein Buch weiter ca.gif whistling.gif

Bearbeitet von Kampfente am 02.05.2016 14:26:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aldi Nord hat ab 9.5. Elsterglanz Kunststoffreiniger im Angebot. -> http://www.aldi-nord.de/aldi_elsterglanz_4...2588_33552.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekomme ich weiße Kunsstoffstühle wieder weiß? Hochzeitsdeko in weiß: Ideen?? Weiße T-Shirts waschen Handtasche aus Satin reinigen dunkle Fugen *seufz* auslegeware säubern... dampfreiniger oder nassauger Futter von Lederjacke muffelt - wie gefahrlos ... Backofensichtfenster reinigen
Passende Tipps
Fensterrahmen mit Glaskeramikfeldreiniger putzen
Fensterrahmen mit Glaskeramikfeldreiniger putzen
20 12
Scheibengardinen auf Kunststoffrahmen anbringen
22 13
Kunststoffrahmen & Rillen reinigen
5 0
Fruchtiger Käsekuchen - ganz ohne Backen
14 11