Bei meiner Lederimitatjacke mit Polyurethanbeschichtung habe ich beim Versuch den Kugelschreiber in die Tasche zu stecken, vergessen die Mine reinzudrehen. Der Fleck ist mir allerdings erst nach dem Waschen aufgefallen, d.h. er ist schon etwas älter. Ich habe versucht, diesen Fleck mit Zitronensäure
Kugelschreiberflecken bzw. Geruch aus Lederimitatjacke
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle das Lederreiniger Set, da es speziell für die Reinigung von Kunst- und Echtleder entwickelt wurde und damit helfen kann, hartnäckige Flecken sowie unangenehme Gerüche effektiv zu entfernen. Damit kannst du die Lebensdauer deiner Jacke verlängern und sie wieder in einen frischen Zustand versetzen.
COLOURLOCK Lederpflege Set Glattleder direkt bei Amazon entdecken für 29,99 €! [Anzeige]
Kugelschreiberflecken bekommt man normalerweise ziemlich gut mit Haarspray
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haarspray wäre auch das Mittel meiner Wahl gewesen, stimme aber Binefants Bedenken voll zu. Ich glaube nicht, dass das jetzt noch etwas bringen kann.
Wieso deine Jacke nun nach Katzenurin stinkt, ist mir schleierhaft :no:
Wieso deine Jacke nun nach Katzenurin stinkt, ist mir schleierhaft :no:
kann natürlich auch sein weil es Lederimitat ist diese Beschichtung aus Polyurethan und nach dem
waschen dann so komisch riecht.Hatte auch mal so ein Teil nach dem waschen riechte es auch nicht
besonders.
waschen dann so komisch riecht.Hatte auch mal so ein Teil nach dem waschen riechte es auch nicht
besonders.
Zitat (Drachima @ 03.05.2016 12:33:14)Wieso deine Jacke nun nach Katzenurin stinkt, ist mir schleierhaft :no:
Das wird von den Milchbakterien kommen.
viertelvorsieben da magst du Recht haben.
Auf Milchbakterien wäre ich nicht gekommen. Danke :blumen:
Okay. Ich werde es mal mit Haarspray und Einzelwaschgang probieren. Ich hoffe es geht raus. Vielen Dank.
Passende Themen
Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen
wäsche ausm wäschetrockner stinkt...
Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung
Süßlicher Geruch in der Wohnung
Bratlinge für NMUler
Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften
Modergeruch vom Haus
Bleibender Geruch im Schrank
Passende Tipps
Mit Feuerzeugbenzin Kugelschreiberflecken