Wasser fließt in Waschmittelkammer (Beko WMB 71463 PTE)


Bin kürzlich umgezogen, dabei ist zwei Kumpeln meine WMB 71463 PTE von der Sackkarre runtergerutscht und sieht nun so aus: imgur[dot]com/K6uKKt5 (klappe steht an der linken Seite etwas hoch).

seitdem sammelt sich das Wasser beim start eines Programmes links oben im Waschmittbehälter, weiß nun leider nicht ob das mit dem "sturz" zu tun hat, oder ich irgendwas vergessen habe.

Hat jemand einen Tipp?
Danke!

Bearbeitet von Olorin am 05.05.2016 01:46:08


ich bastel das mal in einen Bildlink um *klick*

Was mir als erstes dazu einfällt: steht die Waschmaschine in Waage? Oder kippt sie etwas nach vorne? Dann wäre es logisch, dass sich Wasser sammelt. Da es sich um eine unterbaufähige Maschine handelt, mach den Deckel noch mal ab und versuche, ob Du ihn richtig wieder draufbekommst. Der hat auch - meiner Meinung nach - nichts mit dem Waschmittelfach zu tun...

Wie ist die Waschmaschine den von der Karre gefallen? Auf eine Ecke uder flach auf die Seite/Front/Rücken? Dann dürfte eher am Lager was passiert sein als am Waschmittelfach... ist das Fach sauber oder hat sich da evtl. Schmutz gesammelt, was das Wasser zurückhält?



Kostenloser Newsletter