Weiße Wäsche wird fleckig, woran liegts?

Neues Thema Umfrage

Servus,

ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit meine weißen T-Shirts mit grauen/braunen Verfärbungen aus der Wäsche (Beko WMB 61231) kommen.
Gewaschen werden die Shirts und das restliche weiße Zeugs bei 40° oder 60° mit normalen Frosch Waschmittel.
Folgendes habe ich schon probiert um die Maschine zu "reinigen":

- 90° Wäsche
- Waschmaschinenreiniger
- niedrig dosiert Danklorix

Alles ohne Erfolg. Da ich kein Fachmann bin, hab ich die Hoffnung bei euch Hinweise darauf zu erhalten, woran es liegen könnte bevor ich ne neue Maschine kaufe oder alternative alle paar Monate neue Shirts.

Bilder kann ich anscheinend keine hochladen oder?


Bearbeitet von Munson81 am 07.05.2020 12:34:36

Verfärbungen im Gewebe oder Schlieren drauf?

Letzteres hatten wir mal, da war ein Siff unter dem Gummirand der

Ansonsten gebe ich immer einen Teelöffel Waschsoda zur Weißwäsche, das hilft etwas gegen das Vergrauen. Trotzdem sieht man es immer, wenn man ein neues Shirt zum Vergleich neben ein "altes" legt. Nach ein, zwei Jahren sind einfach neue weiße Shirts fällig.

Es gibt auch Wäscheweiß von Heitmann und anderen Firmen, das könntest du auch versuchen.
War diese Antwort hilfreich?

Es sind in der Tat so Schlieren die völlig willkürlich auf dem Stoff sind.

Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie man hier Fotos an die Beiträge anhangen kann, sonst hätte ich sie zeigen können.

Ich versuch mal die Lippe zu reinigen, vlt liegt es ja tatsächlich daran. Denn dass die Shirts ja 4 Monaten so aussehen als wären sie ein paar Jahre alt, kann eigentlich nicht sein.

Bearbeitet von Munson81 am 07.05.2020 15:40:15

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Munson81, 07.05.2020)
...
Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie man hier Fotos an die Beiträge anhangen kann, sonst hätte ich sie zeigen können.
...

Anhängen funktioniert nicht, Bilder müssen per Link eingesetzt werden. Dies ist jedoch erst ab zwanzig Beiträgen möglich. Wir beugen so bspw. unerwünschter Werbung vor; bis dahin werden Links automatisch gelöscht und ggf. manuell.

Du kannst aber ein Bild ins Profil setzen, man kann dies dann zur Ansicht vergrößern. Vielleicht hilft das ein wenig weiter. :)
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Kleine Mengen Kochwäsche waschen

Kleine Mengen Kochwäsche waschen

11 18
60 Grad Wäsche nach dem Waschen einfach nicht frisch

60 Grad Wäsche nach dem Waschen einfach nicht frisch

9 39
Wäsche müffelt oder riecht, obwohl frisch gewaschen?

Wäsche müffelt oder riecht, obwohl frisch gewaschen?

73 72
Bügelwäsche reduzieren

Bügelwäsche reduzieren

5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden

Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden

12 3
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer

Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer…

22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen

Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank vers…

18 9
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln

Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln

15 15

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti