Weiße Wäsche wird fleckig, woran liegts?

Servus,

ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit meine weißen T-Shirts mit grauen/braunen Verfärbungen aus der Wäsche (Beko WMB 61231) kommen.
Gewaschen werden die Shirts und das restliche weiße Zeugs bei 40° oder 60° mit normalen Frosch Waschmittel.
Folgendes habe ich schon probiert um die Maschine zu "reinigen":

- 90° Wäsche
- Waschmaschinenreiniger
- niedrig dosiert Danklorix

Alles ohne Erfolg. Da ich kein Fachmann bin, hab ich die Hoffnung bei euch Hinweise darauf zu erhalten, woran es liegen könnte bevor ich ne neue Maschine kaufe oder alternative alle paar Monate neue Shirts.

Bilder kann ich anscheinend keine hochladen oder?

Bearbeitet von Munson81 am 07.05.2020 12:34:36
Verfärbungen im Gewebe oder Schlieren drauf?

Letzteres hatten wir mal, da war ein Siff unter dem Gummirand der Waschmaschine, und wenn die Maschine zu voll war, ist beim entnehmen der Wäsche die Gummilippe umgeklappt und wir hatten die Schmiere an der Wäsche. Musste öfter 2 mal waschen, bis ich darauf kam. Mit viel Küchenpapier kannst du die Gummilippe innen reinigen.

Ansonsten gebe ich immer einen Teelöffel

Es gibt auch Wäscheweiß von Heitmann und anderen Firmen, das könntest du auch versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sind in der Tat so Schlieren die völlig willkürlich auf dem Stoff sind.

Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie man hier Fotos an die Beiträge anhangen kann, sonst hätte ich sie zeigen können.

Ich versuch mal die Lippe zu reinigen, vlt liegt es ja tatsächlich daran. Denn dass die Shirts ja 4 Monaten so aussehen als wären sie ein paar Jahre alt, kann eigentlich nicht sein.

Bearbeitet von Munson81 am 07.05.2020 15:40:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Munson81, 07.05.2020)
...
Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie man hier Fotos an die Beiträge anhangen kann, sonst hätte ich sie zeigen können.
...

Anhängen funktioniert nicht, Bilder müssen per Link eingesetzt werden. Dies ist jedoch erst ab zwanzig Beiträgen möglich. Wir beugen so bspw. unerwünschter Werbung vor; bis dahin werden Links automatisch gelöscht und ggf. manuell.

Du kannst aber ein Bild ins Profil setzen, man kann dies dann zur Ansicht vergrößern. Vielleicht hilft das ein wenig weiter. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15