Neues Bügeleisen

Hallo! Ich bin Bügelmuffel, aber seit ich auch die Hemden meines Mannes auf dem Stapel hab, komm ich nicht mehr drum rum. Wirklich gut kann ich es allerdings nicht und hab wenig erfahrung. Jetzt ist auch noch mein uraltes Bügeleise kaputt gegangen. Ist also die Frage, was ich mir kaufe. Ein Dampfbügeleisen oder so ein Ding mit Station? Wieviel muss ich investieren damit es sich lohnt? Krieg ich für unter 100€ was gutes für meinen Bedarf?

Bearbeitet von Sabbelbabbel am 08.05.2016 19:33:20
Ich habe ein Dampfbügeleisen, bin voll zufrieden mit dem Ding...Ach ja...ich bügle auch gerne und fast alles laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallo,

Hier (klicken)
wurde auch schon über *Bügeleisen* diskutiert.

Mit dem Preis kenne ich mich nicht so aus, je nachdem wo du wohnst, würde ich mal die Elektromärkte abklappern oder im Netz recherchieren.

Übrigens bügele ich auch nur das, was wirklich nicht anders geht, das meiste ziehe ich vor dem Aufhängen in Form und das reicht schon. Gibt nettere Beschäftigungen whistling.gif



Bearbeitet von Kampfente am 08.05.2016 19:53:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 08.05.2016)
Hallo,

Übrigens bügele  ich auch nur das, was wirklich nicht anders geht, das meiste ziehe ich vor dem Aufhängen in Form und das reicht schon. Gibt nettere Beschäftigungen whistling.gif

ja, puzzeln aufmbodenliegenundlachen.gif stimmts Entchen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...mir reicht nen einfaches Bügeleisen.Bügeln wird doch völlig überbewertet tongue.gif nicht soooo doll schleudern die Wäsche glatt ziehen und trocknen, glatt genug fast alle Klamotten, Hemden Bügelfreie kaufen... applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse bügeln, mein altes hat auch letztens gemeint, es will nicht mehr zu Hause wohnen, sondern lieber ausziehen hihi.gif mein neuer Bewohner ist ein einfaches Dampfbügeleisen von Philips, hat 40 Euro gekostet und funzt einwandfrei. Das einzige, worauf ich diesmal etwas geachtet habe, es sollte eine feinere Spitze haben, damit ich auch mal was fisseligeres bügeln kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 08.05.2016)
ja, puzzeln aufmbodenliegenundlachen.gif stimmts Entchen tongue.gif

thumbup.gif oder stricken.gif oder klo_lesen.gif oder kaffeeklatsch.gif
grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Dampfbügeleisen vom großen Kaffeeröster mit Edelstahlsohle. Das Teil gleitet perfekt über die Wäsche, das Wasser für die Dampffunktion läßt sich bequem einfüllen und auch das von Zeit zu Zeit nötige Entkalken kappt einwandfrei.

Das Bügeleisen hat seinerzeit 24,95 € gekostet und ich hätte auch keinesfalls mehr Geld für sowas ausgegeben!

Eine Bügelstation mit allen möglichen und unmöglichen Funktionen ist für einen privaten Haushalt in meinen Augen rausgeworfenes Geld, außer ich habe einen Haushalt mit 10 oder mehr Personen, die dann alle auch mindestens einmal täglich ein Hemd wechseln müssen, bügeltechnisch zu betreuen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Bügeleisen? Empfehlungen Neues Bügeleisen stinkt Hilfe!!!nagelneues Bügeleisen schon versaut!! Teil zu heiss gebügelt Bügeltisch - Ablage für Dampfbügeleisen Bügeleisen -> Sicherung fliegt. Neues: Wattanzahl? Wieder mal eine gute Erfahrung! T-Shirt Aufdruck klebt am Bügeleisen Störende Glanzflecken -stellen auf Kleidung
Passende Tipps
Bügeleisen von Plastikfolien befreien
5 7
Bügeleisen reinigen
Bügeleisen reinigen
25 40
Bügeleisen reinigen mit Essig
Bügeleisen reinigen mit Essig
50 6
Wachstropfen aus Teppich entfernen
Wachstropfen aus Teppich entfernen
4 10