Fleck weg vom PVC?

Ich bin gerade am ausziehen und han meinen Küchenschrank weg gestellt und musste feststellen dass sich hier ein Fleck gebildet hat der nicht weg geht. Ich hab jeglichen Tipp versucht. Rasierschaum, essigessenz,Backpulver nix half. Ich bin am verzweifeln weil ich den Fleck weg kriegen will! Wer kann mir helfen??
Hallo,

leider sind es zu wenig Angaben zum Fleck, so dass man eventuell helfen könnte. Wie oder nach was sieht der Fleck denn aus? Vergilbt oder verfärbt? Schimmelfleck? Ablagerungen vom Kochen? Und wo ist der Fleck? Am Küchenschrank, an der (gefliesten, tapezierten, rauverputzten? Wand?).

Mehr Angaben wären (eventuell) hilfreich!



Gerade in der Überschrift gesehen, dass es sich um PVC handelt. Sorry, hatte ich überlesen. Also Kunststoff; da würde ich mit Kunststoffreiniger rangehen, Tuch oder Schwamm (nichts kratzendes).

Bearbeitet von Wecker am 19.05.2016 13:39:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

eigentlich wollte ich ein Bild einstellen aber das geht irgendwie nicht so richtig. Also es ist ein bläulich grauer Fleck am Boden (nahe der Sockelleiste). Ich vermute dass es ein Rotweinfleck ist oder das vielleicht eine Plastiktüte nass wurde und abgefärbt hat... ich hab kurz um keine Ahnung woher der Fleck kommt. Ich hab's mit Essig, Zitronensaft, Backpulver, normalen und Vinylbodenreiniger, Schmutzradierer, etc. versucht. Ich komm einfach nicht weiter mit diesem Fleck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bilder kannst du erst ab 20 verfassten Beiträgen einstellen.

Wüsste erst mal auch weiter nichts, als dass ich Kunststoffreiniger ausprobieren würde. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwöre ja inzwischen auf diesen Orangenölreiniger
Seit ich das bei den Tipps gelesen habe, ist es mein Favorit für hartnäckige Flecken. Aber wirklich nur dieses Konzentrat, denn früher hatte ich schon mal andere Produkte mit "Orangenölreinigern" probiert, aber das war schlichtweg ein Satz mit X nämlich nix whistling.gif

Dann fällt mir noch Glasreiniger ein. Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr, da du ja auch schon einiges ausprobiert hast...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! PVC auf Laminat verlegen Laminat auf PVC legen! Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC ist verfärbt. ich verzweifle PVC-Böden giftig?