Graue abgelaufene Flecken auf beigen Teppich

Hilfe. Wir ziehen aus und haben Abnutzungen erst richtig sehen können als wir die Couch weggeräumt haben (da wo die eigenen füße stehen). Was kann man hier machen?. Das plattgelaufene kriegt man ja eher nicht weg. Salz half auch nichtgegen den grauschimmer...
Abgenutzt ist abgenutzt. Punkt.
Das Graue könnte einfach Dreck sein, der sich angeklammert hat.
Warum Salz?
Versuchs mal mit z.B. Teppichreiniger, Rasierschaum, Fensterspray (aber nur den klaren, nicht den blauen). Zuerst natürlich nur an einer nicht auffälligen Stelle, so es eine gibt.
Wenn es nur um Farbauffrischung gehen würde, könnte man es mal mit Essigwasser versuchen.

Kann sein, dass dann "helle Flecken" entstehen: Die behandelten Stellen also gründlich sauber sind - und der Rest des Teppichs dagegen alt aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke das dahlie vollkommen Recht hat da wird nicht mehr viel zu machen sein.
Versuch macht klug schlechter kann der Teppich wohl nicht mehr werde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde entweder Teppichreiniger versuchen (!Achtung: großflächig bzw. wenn möglich komplett behandeln!) oder einen Naßsauger ausleihen und den gesamten Teppich damit behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön! smile.gif
Mal gucken. Probiere es mal mit Essig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.05.2016)
Ich würde entweder Teppichreiniger versuchen (!Achtung: großflächig bzw. wenn möglich komplett behandeln!) oder einen Naßsauger ausleihen und den gesamten Teppich damit behandeln.

Genau. Damit werden "helle Flecken" möglichst vermiedern.

Es ist aber die Frage, ob sich das lohnt; müsste Jennifer entscheiden natürlich.
Gut, das Einfachste ist wohl, mal ein Stückchen mit Essigwasser abreiben; mal gucken, ob es hilft.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? HILFE ... Urinflecken sind wieder aufgetaucht Neue/alte wohnung Teppich und Bad weiße hochglanz Laminatböden - vergilbt