schuppen im gesicht und kopfhaut


Hallo, ich habe schuppen im gesicht und auf der kopfhaut ich denke mal es ist schuppenflechte.Wenn ich mein gesicht wasche(nach dem duschen) sind sie sehr sehr sichtbar oder wenn ich mein gesicht ankratze sieht man sie auch. Brauche eure hilfe, soll ich zum hautarzt ? Kann man das behandeln? Ps bin am handy


Zitat (TheLoveToGnar @ 28.05.2016 20:16:47)
soll ich zum hautarzt ?

Unbedingt! Der wird dich nach der Untersuchung über die Behandlungsmöglichkeiten informieren.

Gute Besserung. :blumen:

Schuppen im Gesicht, jeweils so eine kleine Stelle, habe ich auch oft. Bei mir ist das einfach arg trockene Haut und man sieht auch den Unterschied.

Bei Schuppenflechte dagegen, sind die Schuppen richtig dick und oft ist die Haut darum herum auch gerötet. Du kannst theoretisch erst mal in der Apotheke fragen, ob die Dir was dazu sagen können. Dann kannst Du mal schauen, ob Du einen Termin beim Hautarzt bekommst (ich habe am Montag einen, den habe ich im Januar ausgemacht). Wenn Das bei Dir genauso lange dauert, kann bestimmt auch der Hausarzt erst mal helfen. Gegen Schuppenflechte gibt es gute Produkte in der Aptoheke


Ich gebe euch allen Recht: Zum Arzt, Hausarzt tut es fürs erste wohl auch.
Sicher, es gibt Mittel in der Apotheke, aber ob man da die Diagnose stellen kann? Mir helfen jene rezeptpflichtigen Cremes und Tinkturen, also mit etwas Kortison, am besten.
Wenn nicht gerade ein Schub blüht, pflege ich die Hände mit einer fett- und ureahaltigen Creme (gibts billig bei Aldjé). Ansonsten, also auf dem Kopf, hilft mir nur das punktgenaue Anbringen einer entsprechenden Tinktur.

Shaila: "Mein" Hautarzt hat auchl ange Wartezeiten, aber montags kann man von 9 - 10 und von 14 - 15 Uhr ohne Termin vorbeikommen., Das habe ich sehr lange nicht gewusst. Erst als ich mich beklagte, dass das Fußekzem sich dann wohl sehr ausgebreitet hätte und nachts fürchterlich jucke, wurde mir das gesagt. - Da muss man halt Zeit, bzw, Strickzeug und/oder Buch ;) mitbringen. Aber man braucht immerhin nicht monatelang zu warten.



Kostenloser Newsletter