Verwalter für Wohnung gesucht

In: Wohnen
Hallo,

ich würde gerne eine Wohnung vermieten, habe dazu selbst aber leider keine Zeit, mich um die Verwaltung zu kümmern. Unter rote Lippen soll man küssen gibt es die Möglichkeit sich verschiedene Angebote von einem Hausverwalter einholen zu lassen. Habt ihr damit schon Erfahrungen bzw. was würde mich das in etwa für eine 80 Quadratmeter große Wohnung kosten?

Bearbeitet von Highlander am 30.05.2016 15:27:14
Liegt Deine Wohnung in einer ETW-Anlage, die schon einen Verwalter hat ? Dann wirst Du Dich dort einklinken müssen, denn die Mehrheit der Eigentümer bestimmt , welchen Verwalter sie möchte.

Der Preis, den Verwalter in Rechnung stellen, hängt u.a. auch damit zusammen, wieviele Aufgaben sein "Leistungskatalog" umfasst.

Hat Deine Wohnung bislang keinen Verwalter, da sie bspsw. in einem Zweifamilienhaus liegt, welches Du mitbewohnst, dann könntest Du Dir verschiedene Angebote einholen, indem Du versuchst, Infos aus der Nachbarschaft zu erhalten, die Dir sagen können, mit welchem Verwalter sie zufrieden sind. Oder auch ein Online Portal befragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Zutrittsrecht des Vermieters Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Mietkostenübernahme nach Trennung: Mietobergrenze Wie strafbar machen wir uns... ..wenn wir...