Aus aktuellem Anlass... Forumsabläufe


Mittlerweile hat der Chefe die Links zu den Suchfunktionen und auch den Tipps und der Hilfeoption des Forums ja schön rot angeleuchtet. Trotzdem nochmal die Bitte, diese Optionen auch zu nutzen.

- Braucht ein einzelner Witz oder ein humoriger Link wirklich einen eigenen Thread?
- Hat noch jemand anderes Fensterputzprobleme?
- Vielleicht bin ich nicht der/die einzige, der/die schonmal einen Heizkörper entstauben wollte?

Ich glaube, es ist uns allen nur Recht, wenn das Forum etwas übersichtlicher ist/wird.

In diesem Sinne... :D


:daumenhoch:

Supi!!! Bin nich mehr die Jüngste, hab null Orientierungssinn und ohne Navi, würd ich hier bald nicht mehr durchblicken. ;)


Hallo,

vielen Dank an Euch alle.
Für die Mühe und die Gedanken, die Ihr Euch um uns macht.

Liebe Grüße
:blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:


Zitat
- Braucht ein einzelner Witz oder ein humoriger Link wirklich einen eigenen Thread?
- Hat noch jemand anderes Fensterputzprobleme?
- Vielleicht bin ich nicht der/die einzige, der/die schonmal einen Heizkörper entstauben wollte?

endlich mal ein wort :lol: wenn wir "normalos" dazu was sagen heisst es ja gleich: ach
seid nicht so streng mit ihnen sie wissen ja noch nicht wie's geht, sie sind ja neu :(
ich habe aber gelernt immer das kleingedruckte zu lesen.
hoffentlich klappts in deinem sinne rofl rofl

Zitat (bonny @ 17.03.2006 - 18:30:23)

endlich mal ein wort :lol: wenn wir "normalos" dazu was sagen heisst es ja gleich: ach
seid nicht so streng mit ihnen sie wissen ja noch nicht wie's geht, sie sind ja neu :(

Das betrifft aber nicht nur die Neuen... ;)

Zitat (Rausg'schmeckte @ 17.03.2006 - 21:18:53)
Zitat (bonny @ 17.03.2006 - 18:30:23)

endlich mal ein wort  :lol:  wenn wir "normalos" dazu was sagen heisst es ja gleich: ach
seid nicht so streng mit ihnen sie wissen ja noch nicht wie's geht, sie sind ja neu :(

Das betrifft aber nicht nur die Neuen... ;)

ja ja ...schon klar (IMG:http://666kb.com/i/11a9npwva0w75.gif)

Zitat (Rausg'schmeckte @ 17.03.2006 - 12:50:11)
...
In diesem Sinne... :D


... schließe ich mich dem an und wünsche viel Spaß beim Nutzen
der angebotenen Funktionen :P

Lieben Dank. :blumen:


Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, hab heute bemerkt, das ich im Kontrollcenter wesentlich mehr Speicherplatz habe.
Danke Bernhard :wub:


Und noch ein klitzekleiner Hinweis an die "Neuen" oder "Nicht so Neuen". ;)

Wenn Ihr postet, bitte NICHT den "Report - Button" anklicken, denn Euer Posting erscheint dann leider nicht, und das ist doch schade für das Posting. Mit dem "Report - Button" meldet Ihr nur dem Admin und den Moderatoren Beiträge.


Habe ich das jetzt richtig verstanden ....

bei allen Posts den Report-Button klicken... dann kommen alle Liebesbriefe automatisch bei Bernhard an???

Ist okay...

Armer Bernhard...



Ne klasse - habe verstanden... danke für den Tip....

LG Sly - die verrückte Nudel


rofl


Ich möchte sooo gerne mitmachen. Bekomme es irgendwie nicht auf die Reihe. Viell. wohnt ja jemand bei mir in der Nähe u. kann helfen, wee´nn ich dieses Geschreibsel überhaupt abgeschickt kriege.
L.G. Barberina :huh:


Zitat (barberina @ 01.09.2006 13:42:41)
Ich möchte sooo gerne mitmachen. Bekomme es irgendwie nicht auf die Reihe. Viell. wohnt ja jemand bei mir in der Nähe u. kann helfen, wee´nn ich dieses Geschreibsel überhaupt abgeschickt kriege.
L.G. Barberina :huh:

Hat doch gklappt! :blumen:

Hier unter Support wurde außerdem ein Thread namens "Test" eingerichtet, in dem du nach Herzens Lust üben kannst. :rolleyes:

Viel Erfolg, das wird schon! :blumen:

Zitat
Viell. wohnt ja jemand bei mir in der Nähe u. kann helfen,

dazu müsste aber schon mehr in deinem profil stehen :lol: :lol:
wer weiss denn schon wo du wohnst :o :o

wenn die postleitzahl stimmt : in Kiel


ich möchte mal eine kleinigkeit zu der suchfunktion anmerken:
ich bin bestimmt nicht unbegabt im umgang mit computern usw.
wenn ich mal ein bestimmtes thema suche, von dem ich weis, dass es das gibt, finde ich es meistens nicht. oder erst nach vielen versuchen (man kann dann ja auch nicht sofort nochmal suchen...).
wie sollen dann unerfahrene leute hier etwas finden, von dem sie noch nichtmal wissen, dass es das thema gibt?


Ja, die suche hier ist etwas blöd.

Wirklich brauchbare Ergebnisse bekommt man nur, wenn man im Titel sucht.

Und auch da muss man den genauen Wortlaut treffen, den der Threadersteller verwendet hat.



Die Suche durch den Ganzen Beitrag ist hier schlecht, weil wirklich im gesamten Thema gesucht wird, auch wenn man nach mehreren wörtern sucht.


Wenn man also. "Wie bekomme ich die Flasche auf" (zum beispiel und richtig verbunden mit AND oder + oder wie es hier schonwieder geht) sucht, dann sucht es nicht innerhalb von einem beitrag einer person nach dieser kombination, sondern innerhalb des gesamten Themas. Und es kommt wohl oft vor, das innerhalb eines Themas diese Wörter alle verwendet werden. (flasche jetzt nicht unbedingt, aber bei anderen sachen)

Bearbeitet von Eisbär am 20.12.2006 22:29:02


Es gibt unheimlch viele Threads die das gleiche oder ähnliches behandeln. Was einem unheimlich die Suche erschwert. Wie wäre es denn ausgediente Thread mit ähnlich oder gleichen Thema wiederzubeleben?

Bearbeitet von Joan am 19.02.2007 12:40:16


Das Problem ist dass manche Leute nur den Anfang lesen und sich dann auf das erste Posting beziehen, obwohl derjenige meist sein Thema schon für sich abgehakt hat. Und neue Fragen die später da stehen, werden dann nicht mehr gelesen weil ja ajeder sich durch die 10 Seiten lesen muss, um zu sehen, wann was neues kam...ist nicht so einfach, da eine gute Regel zu finden.


Und nicht bei jeder funktioniert die suchfunktion.
Stimmt das oft für Mitglieder ein Thema abgehakt ist und ich selber lese mir nicht 10 Seiten durch.
Und oft sind die den Thread geöffnet haben gar nicht mehr registriert.

Bearbeitet von internetkaas am 19.02.2007 13:30:50


Zitat (Eisbär @ 20.12.2006 22:17:07)
Die Suche durch den Ganzen Beitrag ist hier schlecht, weil wirklich im gesamten Thema gesucht wird, auch wenn man nach mehreren wörtern sucht.


Wenn man also. "Wie bekomme ich die Flasche auf" (zum beispiel und richtig verbunden mit AND oder + oder wie es hier schonwieder geht) sucht, dann sucht es nicht innerhalb von einem beitrag einer person nach dieser kombination, sondern innerhalb des gesamten Themas. Und es kommt wohl oft vor, das innerhalb eines Themas diese Wörter alle verwendet werden. (flasche jetzt nicht unbedingt, aber bei anderen sachen)

Bin ich froh, dass auch noch andere an der Suche verzweifeln. :wallbash:

Dank Eisbär versteh ich jetzt auch, warum die so schlecht ist.
<_<

Also, ich habe auch immer wieder Probleme mit der SuFu.
Habe letzt sogar einen Titel, der von mir war und ich genau die Überschrift wußte, eingegeben und erst auf der 3. Seite der gefundenen Themen, habe ich diesen entdecken können.
Meiner Meinung nach hätte der an erster Stelle stehen müssen und dann alle wieteren, die ähnlich sind.
Ich weiß ja auch nicht, wie man das verbessern könnte
:keineahnung: aber es kommen einfach zu selten "Treffer" und ich bin nun wahrlich kein Neuling am Computer.


Wollte nur mal anmerken, dass ich die neue (??) Art der Suche mit der einfachen Methode gut finde. Ich weiß nicht ob es die schon länger gibt, jedenfalls ist mir die erst gerade aufgefallen und damit finde sogar ich was :pfeifen:


und ich wollte mal anmerken, daß sich das Forum irgendwie täglich "verschiebt" - gestern war die halbe rechte Bildschirmseite, heute is das Forum nur halb und rechts - es geht nichtmehr über den gesamten Bildschirm und irgendwie nervt mich das stark. Und es ist Keine Browser-Einstellung falsch, es ist nämlich nur hier in diesem Forum so. :( :labern: :stuhlklopfen:


Malakai,oh dann bin ich ja beruhigt -ich dachte schon ich hab hier etwas an meinem PC verstellt. :o


Zitat (Malakai @ 16.03.2007 11:13:22)
und ich wollte mal anmerken, daß sich das Forum irgendwie täglich "verschiebt" - gestern war die halbe rechte Bildschirmseite, heute is das Forum nur halb und rechts - es geht nichtmehr über den gesamten Bildschirm und irgendwie nervt mich das stark. Und es ist Keine Browser-Einstellung falsch, es ist nämlich nur hier in diesem Forum so. :( :labern: :stuhlklopfen:

dann lies dich mal durch und du siehst, warum das so ist :lol: :lol:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=12800&st=60

Aha. Danke Bonny. Ist mehr als gewöhnungsbedürftig .. mal sehen ob ich auf Dauer damit klarkomm.



Kostenloser Newsletter