Kerzenwachs von Steinbuddha entfernen

Hallo Leute,
haben einen kleinen Steinbuddha mit Kerze für mein Gewächshaus bekommen. Nun habe ich hier, als es so kalt wurde, über Nacht eine kleine Grabkerze draufgestellt und über Nacht angezündet. In der zweiten oder dritten Nacht ist diese wohl an einer Stelle geplatzt und das ganze Wachs ist über meinen Buddha gelaufen.
Durch Einlagen in kochend heißes Wasser habe ich einen großen Teil entfernen können, doch wie bekomme ich den Rest raus? Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank und liebe Grüße Margot
Ich würde ihn vorsichtig mit einem Fön bearbeiten und mit viel Küchenkrepp das flüssig werdende Wachs abtupfen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir für deine schnelle Antwort. Werde ich probieren. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne, und viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es nochmal passiert:
Nicht erhitzen (wie auch immer). Dann zieht das Wachs erst recht ein.
Nach ein paar Stunden in der Kühltruhe dagegen lässt es sich leicht "absprengen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mamuss ,

Du bekommst jedes Kerzenwachs mit einfachem Speiseöl weg .
Anschließend evtl.mit Spühlmittel und Wasser Fett wieder entfernen .
Funktioniert auf allen Gegenständen (Möbeln , Textilien , Kerzenständern ,Laternen uvm.).

wub.gif

LG und viel Erfolg
Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Monika,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe meinen Buddha aber inzwischen wieder sauber. Habe ihn in heißes Wasser gelegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaW, 18.06.2016)
Du bekommst jedes Kerzenwachs mit einfachem Speiseöl weg .

Echt, das geht? Kann ich mir grad gar nicht vorstellen. Höre das zum ersten Mal, deswegen frage ich. Ich hätte das wohl auch mit warmen Wasser gemacht, aber das geht ja auch nicht bei allen Gegenständen, leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Deine Info, habe das auch probiert, doch das hat mir dann doch zu lange gedauert. War mir nicht sicher, ob er das übersteht, sonst hätte ich ihn einfach in die Spülmaschine gesteckt, denn bei Glas usw. hilft das immer. Aber trotzdem danke. LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kerzenwachs: wie bekomm ich das raus? Kerze auf Steinfensterbank geschmolzen Wie bekommt man Kerzenwachs von einer Velourjacke? Hilfe bei Wachsflecken: Wachsflecken auf Friedhofs-Steinplatte Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Farbige Flecken von Kerzenwachs entfernen: PVC-Boden Kerzenwachs auf der Hose Kerzenwachs auf Granit