Fest verlegter Teppich hat plötzlich 3 Blasen..was tun?

In: Wohnen
Nach Jahren habe sich plötzlich 3 kleinere Blasen gebildet..welche Möglichkeit gibt es den Teppich wieder glatt zu bekommen? Er ist fest verlegt also kann ich ihn leider nicht auswechseln,. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte bitte und vielen Dank im Voraus ...Katja
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du hast sicher schon versucht, da erst mal mit Gewicht zu arbeiten und was Schweres draufzustellen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bronoco, 06.06.2016)
Du hast sicher schon versucht, da erst mal mit Gewicht zu arbeiten und was Schweres draufzustellen, oder?

Gute Idee! Mein Tipp (ohne Gewähr): Falls das nach Tagen /Wochen nicht half und die Blasen hartnäckig sind:
Ich würde einen kleinen Schnitt mit einem Teppichmesser einschneiden und geeigneten Kleber an den Stellen neu auftragen.
Sehr vorsichtig, so daß keine sichtbaren Spuren bleiben.
Oder kurzen Hilfe- Anruf im Heimtextilienfachhandel tätigen (aber nicht sofort zu neuem TeBo überreden lassen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es auch so wie @moirita machen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor du Kleber einbringst, solltest du vorsichtig mit einem Finger fühlen, ob es da drunter nicht feucht ist. Irgendwo muss das "Blasen" ja herkommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Boden Verlegen: alter Tepich raus, Klicklaminat rein! Staubsauger Bodendüse saugt sich fest Neue/alte wohnung Teppich und Bad
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0