Fest verlegter Teppich hat plötzlich 3 Blasen..was tun?


Nach Jahren habe sich plötzlich 3 kleinere Blasen gebildet..welche Möglichkeit gibt es den Teppich wieder glatt zu bekommen? Er ist fest verlegt also kann ich ihn leider nicht auswechseln,. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte bitte und vielen Dank im Voraus ...Katja


Du hast sicher schon versucht, da erst mal mit Gewicht zu arbeiten und was Schweres draufzustellen, oder?


Zitat (Bronoco @ 06.06.2016 16:34:00)
Du hast sicher schon versucht, da erst mal mit Gewicht zu arbeiten und was Schweres draufzustellen, oder?

Gute Idee! Mein Tipp (ohne Gewähr): Falls das nach Tagen /Wochen nicht half und die Blasen hartnäckig sind:
Ich würde einen kleinen Schnitt mit einem Teppichmesser einschneiden und geeigneten Kleber an den Stellen neu auftragen.
Sehr vorsichtig, so daß keine sichtbaren Spuren bleiben.
Oder kurzen Hilfe- Anruf im Heimtextilienfachhandel tätigen (aber nicht sofort zu neuem TeBo überreden lassen)

Ich würde es auch so wie @moirita machen :daumenhoch:


Bevor du Kleber einbringst, solltest du vorsichtig mit einem Finger fühlen, ob es da drunter nicht feucht ist. Irgendwo muss das "Blasen" ja herkommen.



Kostenloser Newsletter