Tapetenlöser auf Koffer


Hallo zusammen!
Bei uns ist im Keller eine Packung Tapetenlöser ausgelaufen und leider auf den darunter liegenden Stoffkoffer gelaufen :-(. Die Oberfläche ist jetzt ölig bzw schmierig und wenn Feuchtigkeit drauf kommt, schäumt es. Trotz gefühlt 200 Litern Wasser geht das nicht weg. Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann? Vielen Dank!


Hallo Elbarto,
ich habe eben im Internet mal geguckt welche Inhaltstoffe in Tapenablöser sind.
Angeblich ist es ähnlich aufgebaut wie Spülmittel und dieses soll wohl auch die selben Eigenschaften beim Ablösen von Tapeten haben.
Wenn dem so ist, dann wirst du wohl noch weitere 200 Liter Wasser brauchen um es aus dem Stoff zu bekommen. Stell dir vor es wäre eine Flasche mit Spülmittel gewesen... das dauert ewig bis man es aus Geweben wieder rausgespült hat. Schäumt immer wieder auf. Also eine Fleissarbeit... ^_^


LG Taita



Kostenloser Newsletter